Garantie / Garantieverlängerung

  • Solange du Neuwagengarantie hast, ist das Auto bei einer Panne (deren Ursache von der Garantie abgedeckt ist) durch Citroen Assistance abgesichert. Und NUR die regelmäßige Wartung ist es ja auch nicht (bezüglich der Kosten), weil es ja extra abschlossen werden kann, sonst wäre es automatisch dabei.

    ... genau wärend der Neuwagengarantie ist man eh abgesichert, durch mehrere Faktoren (Herstellergarantie an sich + die Assistance).


    Aber was die Langzeitmobilität angeht ist es KEIN ABO da es denke ich mal die Masche von PSA ist den "Autohäusern" freie Hand zu lassen. Desweiteren diejenen die es nicht in Anspruch nehmen (unwissenheit), spart denen ja auch viele Tausend Euro.


    Das kennen wir doch ganz gut bei den Naviupdates wo im Netz steht das diese ab Datum XY 5 Jahre kostenlos mit enthalten ist aber die Autohäuser öfter zum Kunden sagen wir wollen Kosten vom Naviupdate + Arbeitsaufwand oder Naivupdatepreis. Der unwissende Kunde zahlt natürlich.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wie ich oben schrieb, habe ich mein Öl bisher immer selbst mitgebracht.
    Eine Verlängerung der Mobi-Garantie gab's und gibt's trotzdem.
    Und ansonsten glaub ruhig weiter, was du willst - und führe das Thema mit eventuellen Glaubensbrüdern ;) bitte im richtigen Thema fort.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: aus thema Wartungskosten hierher verschoben

  • Ich greife das Thema "Langzeitmobilität" noch einmal auf, da ich echt an mir zweifele, denn so eine intransparente Regelung kenne ich von keinem anderen Hersteller (aus meinem bisherigen Herstellerportfolio).


    Innerhalb der 2-jährigen Werksgarantie ist die Citroen-Mobilitätsgarantie inkludiert und danach ist diese abhängig a) von der termintreuen Wartung bei einem autorisierten Citroen Partner UND b) abhängig davon, ob dieser Citroen Partner diese dann auch anbietet?


    http://citroen-de-de.custhelp.…langzeitmobilit%C3%A4t%3F


    Hä...? Heißt das konkret: - der betreffende Händler zahlt die Mobilitätsgarantie und hat diesen Mehrpreis bereits in die (dann höheren) Wartungspreise mit eingerechnet (also ähnlich wie der "kostenlose" Leihwagen) ODER zahle ich selber einen Zusatzbeitrag (z.B. 19,90 Euro) UND wenn ich den "falschen" (sprich nicht teilnehmenden) Händler auswähle, erfahre ich davon gar nix? :S:?:
    Wer denkt sich so etwas aus?
    Kann mich jemand vielleicht aufklären oder verstehe ich nur die weise Citroen Zen Master Homepage nur nicht?
    Merci!

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • ... Ja und ich frage demnächst auch nochmal nach wie das ist bei Citroens die die Garantieverlängerung haben geregelt ist. Also die ersten zwei Jahre mache ich mir da keine Sorgen aber später wäre es doch von Vorteil zu wissen wie es nun richtig ist.


    Meine Vermutung bis jetzt: das es eigentlich mit drin ist, jedoch dem Händler "überlassen wird" dieses auch an den Kunden weiter zu geben. Jedoch einige Händler eben hingehen und "dreist" die Mobilitätsgarantie bezahlt haben möchten.
    Beispiele die für soein vorgehen sprechen sind eben die Navi-Karten die eigentlich 5-Jahre kostenlos sind jedoch oft berechnet werden oder aber der Autokauf wo der Händler gesagt bekommt von der PSA-Bank "Jahreswagen 1,99% möglich" jedoch dem Händler freie Hand gelassen wird dieses auch zu machen. Mir wurde der Jahreswagen für 3,99% angeboten, auf Anfrage bei der PSA-Bank wurde mir dieses so erläutert.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich bezahle für meinen 99PS Diesel und 3 Jahre Garantieverlängerung (Citroen Essential Drive) 28 Euro im Monat oder 1093 Euro am Stück.
    Abgeschlossen bei 61.000 Kilometern und bei einer Laufleistung von 18.000 Kilometern im Jahr.


    Grüße
    Mond

  • Nabend, wusstet ihr schon das man anscheinend die Garantieverlängerung an eine Werstatt binden kann und somit nur UNTER 1/4 des Geldes zahlen müsst? Auf Facebook hat jemand genau dieses gepostet. =O8| Wieso wird man sowas nur über 30 Ecken gewahr?

    Zitat von Conny von FB

    Wir haben die CarGarantie für 290€ für die nächsten 3 Jahre
    Das ist wie die EssentialDrive nur preiswerter, da nur übers Autohaus