@Cactusdriver ..... danke schon mal soweit. Was ich jedoch meine könntest du uns mal grade weil es um Garantie geht erzählen was in der normalen Garantiezeit ersetzt wird und was zB sogar in den ersten zwei Jahren von Citroen als "Verscheiß" zur Rechnungsstellung kommt.
Oder aber wenn ich die Erweiterte Garantie zB im höstfalle 3 Jahre "CITROËN EssentialDrive" abschließe. Wenn ich zB nach 28 Monaten, sprich kurz vor Ende einen defekt habe ... was würde also nach insgesamten 48 Monaten Wagen-Alter nicht mehr bezahlt bekommen "weil verschleiß"?
Ich Frage deswegen weil ja in den Broschüren überall steht: "Instandsetzung mangelhafter Teile – außer Verschleißteile – inkl. Arbeitskosten" und "+ Mobilitätsgarantie CITROËN Assistance" und "+ Instandsetzung technischer Defekte elektrischer, mechanischer oder elektronischer Natur (Arbeit und Material)"
Wäre auf jeden Fall schön es mal aus einer sichereren Quelle zu hören als von "ja Sagern", für mich zumindest.
@ALL .... was ich auch interessant finde da einige ja sagen das Sie für einen Leihwagen in der Garantiezeit zahlen müssen ist folgendes:
CITROËN Assistance - die Basis-Hilfesleistung während Ihrer Garantielaufzeit
- 24-Stunden-Bereitschaft an 365 Tagen im Jahr.
- Pannenhilfe bei technischer Panne oder Reifenschaden.
- Ersatzfahrzeug, falls Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Stunden repariert werden kann, oder
- Unterkunft vor Ort bei fehlender Transportfähigkeit des Fahrzeuges oder
- Rückführung oder Fortsetzung der Reise mit Bahn oder Flugzeug.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Rundumschutz vor unerwarteten Kosten.
- Zahlbar in bequemen Monatsraten zusammen mit Ihrer Finanzierung bzw. Ihrem Leasing.
- Fachgerechte Reparaturen mit Originalteilen.
- Klare Kalkulierbarkeit der Kosten für Ihr Fahrzeug.
- Schneller Service und europaweite Gültigkeit.
- Ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Handelt es nun bei der Citroen Assitance und eine Standardleistung wärend der Garantielaufzeit oder um eine Zusatzleistung (die blaue Markierung) ?!? Frage deswegen da oben eben steht das es die "Basis-Hilfesleistung während Ihrer Garantielaufzeit" ist.
Gruß und schönes Wochenende!