ich würde viele lieber ändern, daß er generell als Normalbildschirm den Bordcomputer (mit Momentanverbrauch) anzeigt. Das wäre für mich zieführender als der Bildschirm die 3 Sekunden, bevor der Motor an ist.....
Cactus 2: Ansicht Standardmenü nach "hochfahren" des SMEG
-
-
Hallo Kay,
du hast den Facelift, da weiß ich nicht, ob es geht. Bei meinem Stachligen wie beim Bus (807) bleibt die Anzeige auf dem, was zuletzt ausgewählt war, und das ist i.d.R. der Momentanverbrauch. Beim Cactus, der selbst schaltet, hab ich nicht soviel Einfluß drauf, beim 807 aber fällt dann vielleicht doch mal auf, wenn man einen Gang höher schalten könnte, um zweistellige Verbrauchswerte zu vermeiden. Geht deiner immer wieder auf was anderes zurück?
-
Beim 2er Cactus geht das nicht. War das erste was mir bei einer Probefahrt aufgefallen ist. Ich hätte gerne den Verbrauch während der Fahrt gesehen, da ich sehen wollte, ob mit dem 6-Gang-Getriebe der Verbrauch niedriger ist, als mit dem 5-Gang-Getriebe.
-
Das ist die Normalanzeige.
(Verbrauch dürfte sich aber dann denke ich auch nur beim Beschleunigen ändern, wenn die Übersetzung im höchsten Gang identisch ist) -
Beim 2er Cactus geht das nicht. War das erste was mir bei einer Probefahrt aufgefallen ist. Ich hätte gerne den Verbrauch während der Fahrt gesehen, da ich sehen wollte, ob mit dem 6-Gang-Getriebe der Verbrauch niedriger ist, als mit dem 5-Gang-Getriebe.
Doch, das geht schon!
Einfach rechts auf die 4 Kacheln drücken, dann auf "Fahrzeug-Apps", dann auf "Bordcomputer". -
Stimmt habe ich heute auch mal getestet und die Anzeige ist während der Fahrt aktiv , wenn man allerdings neustartet erscheint das Menü, mit den Fahrhilfen. Mir wäre das zu umständlich nach jedem Start auf die 4 Kacheln, Fahrzeug-Apps und dann auf Bordcomputer zu klicken.
Gruß, Karl-Heinz
-
eben. Ich ändere nicht bei jeder Fahrt die Fahrhilfen.
Aber mich interessiert bei jeder Fahrt der Momantanverbrauch- und bei langen Strecken interessant, die Restreichweite.
(Andere sehen lieber immer, welchen Sender sie vergessen haben abzuwählen...)
Zudem das Stachelvieh bei jedem Start eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis man von dem Menü wegschalten kann.
(Manchmal glaub ich, mein PC mit Windoof ist schneller im "Hochfahren") -
Du kennst aber die Funktion mit dem Drücken des Wischerhebels? Wenn Du den drückst bekommst Du für kurze Zeit den aktuellen Verbrauch, Restreichweite, und bei weiterem Drücken jeweils die Strecke 1 und 2 angezeigt.
-
Stimmt, so war das, die Anzeige verschwand wieder beim Starten.
-
Stimmt habe ich heute auch mal getestet und die Anzeige ist während der Fahrt aktiv , wenn man allerdings neustartet erscheint das Menü, mit den Fahrhilfen. Mir wäre das zu umständlich nach jedem Start auf die 4 Kacheln, Fahrzeug-Apps und dann auf Bordcomputer zu klicken.
Gruß, Karl-Heinz
Das ist allerdings blöd gelöst. Bei mir steht es jeden Morgen auch nach dem Starten auf "Trip 2", weil das der letzte Bildschirm ist, der abends aufgerufen wird.
-
lumo77
Hat den Titel des Themas von „Cactus 2: Ansicht Standardmenü beim Wagenstart“ zu „Cactus 2: Ansicht Standardmenü nach "hochfahren" des SMEG“ geändert.