Nachdem ich unter der Woche mein Sonnenschutpad in Empfang nehmen konnte habe ich es gestern dann eingebaut. Wobei Einbau etwas hochtrabend klingt. Aber der Reihe nach ...
Das Sonnenpad (Art.Nr. 16 108 776 80) überrascht zunächst einmal dadurch, dass es mit einer Tasche geliefert wird, die man an der Rücklehne eines der Vordersitze befestigen kann. Das Pad kann also mal eben ausgebaut und sicher und platzsparend verstaut werden. Beim Auspacken des Inhakts der Tasche kommt dann der nächste erfreuliche Punkt. Das Pad ist zweigeteilt. Man kann also auch entweder nur den vorderen oder nur den hinteren Teil einbauen. Sehr schön hat da Citroen mitgedacht.
Zunächst müssen dann die im Lieferumfang enthaltenen 10 Klipse im Panoramadach eingeklebt werden. Einfach und gut beschrieben in der Einbauanleitung. Kleiner Schönheitsfehler ist, dass 2 dieser Klipse mitten im Panoramadach prangen. Das ist der Preis des geteilten Pads. Danach lassen die beiden Padteile einfach einklinken und der zusätzliche Sonnenschutz ist eingebaut.
Jetzt muss ich auf schöneres Wetter warten, um zu sehen wie gut der Sonnenschutz wirkt. Dann gibt es auch BIlder.
So long
Scrootch