Habe gestern auch eine Info zum Rückruf bekommen. Werde nicht ganz schlau aus dem Brief. Da steht was von "Softwareaktualisung um die Diagnose des Bremskratverstärkungssystems zu verbessern oder eines Verlusts der Bremskraftunterstützung auszuschliessen" und " Wir werden die Bestandteile des Bremskraftunterstützungssystems Ihres Fahrzeuges, die durch eine Abnutzung des Steuerzahnriemens beschädigt werden können, überprüfen."
Betrift offenbar nur Fahrzeuge mit 1,2 L- Purtech - Motor mit 3 Zylindern, der mit Benzin angetrieben wird. (Ist in meinem Fall so)
Dann gibt es noch Fragen zur Anpassung des Wartungsplans je nach jährlicher Fahrleistung...(angepasster Serviceintervall)
Mal davon abgesehen, dass sich das Schreiben für mich wie eine schlechte G00gle - Übersetzung liest, verstehe ich nicht wirklich, was die da vor haben. Irgend einen Mangel an der Bremsanlage habe ich währen ca. 5000km (gesammt Km zZ 38 500) zum Glück nicht feststellen müssen.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass wäre keine grosse Sache. Wenn alles ok ist, kann ich den Stachligen am gleichen Tag wieder haben. Im Falle einer Reparatur mit Austausch von Teilen, müsse ich aber mit einer längeren Wartezeit rechnen. Leihwagen stehe aber kostenlos für die Dauer der Inspektion/ Reparatur zur Verfügung...
Von daher nehme ich die Sache erstmal gelassen und schau mal, was da nächte Woche raus kommt.