So , bevor ich da jetzt anfange , mal ne generelle Frage :
Funktioniert das auch beim FL ??
Meiner ist EZ 03/2020
So , bevor ich da jetzt anfange , mal ne generelle Frage :
Funktioniert das auch beim FL ??
Meiner ist EZ 03/2020
Willst Du wirklich Deinen Garantieanspruch auf das Gerät riskieren?
Bis jetzt haben bei mir alle Updates (alle größer 16GB) problemlos auf das System gepasst. Und Musik kannst Du doch mit einem USB-Stick über die Buchse in der Mittelkonsole abspielen.
Gruß, Karl-Heinz
https://photos.app.goo.gl/y5DWyqpfeJPm5PNj7
Anbei ein paar Fotos der Platine und meinem Software stand. Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach und lässt sich einfach ausbauen.
Liege gerade am Strand, deswegen sorry für die Fotos.
Hallo Leon
Der Link zu den Fotos war sicher gut gemeint. Aber was kann ein Laie damit anfangen? Eine Platine, Kabel und bunte Stecker in Nahaufnahme sind so leider nicht wirklich zuzuordnen...
Kannst du nicht kurz Step by Step den Ausbau erklären? Wie komme ich "hinter das Handschuhfach"?
Wo genau sitzt die Platine mit der SD Karte und wie komme ich da dann dran?
Welche Verarbeitungsgeschwindigkeit sollte/ kann die "grössere" Karte denn haben?
Danke für deine Hilfe
Hat sich dem Thema noch mal einer genauer angenommen?
@Lumo: du bist doch gerne für sowas zu haben, so dass man auch am Ende eine vernünftige Anleitung rausbekommt?
Ich habe am Wochenende die Firmware aktualisiert.
Ausserdem wollte ich die Karten auf den aktuellen Stand bringen.
Da Europa nicht auf die Speicherkarte geht habe ich die SD-Karte erweitert.
Um an den Smeg zu kommen, muß man die schwarze Abdeckung rechts vom Amaturenbrett abziehen.
Danach die Abdeckung unter dem Handschuhfach abziehen. Alles ist gesteckt. Man braucht erstmal kein Werkzeug.
Der Smeg selbst ist mit Torx im Auto verschraubt. Auch zum Öffnen des Gehäuses muß man 9 Torx-Schrauben lösen. Im Peugeot-Forum ist eine gute Anleitung.
Ich habe ne 64GB SD verbaut, die ich aber auf 32GB formatiert habe.
Da ich nur einen 12 Jahre alten Laptop mit Kartenleser habe, hat das Formatieren ewig gedauert...
Ich habe mir nicht getraut die Stecker zu lösen. Man sieht nicht hin und mir war nicht ersichtlich, wie diese sich lösen lassen.
Deswegen das Smeg im Auto auseinandergebaut....