Ein kleiner lila Cactus fährt jetzt in Braunschweig

  • So, nun fast 2 Monate glücklicher Cactus-Fahrer. Bisher überhaupt nichts zu meckern, bis auf eine Kleinigkeit. Die Motorhaubenverriegelung ist ein wenig übereifrig und hat die Motorhaube etwas liefergelegt, so dass jetzt die Haube einen halben Zentimeter unter der Kante der Stoßstange liegt. Wird der CIT-Dealer beim nächsten Besuch sicher regeln.


    Ich habe mittlerweile USB-Stick und iPod im Cactus getestet, werde demnächst die Jukebox füllen.


    Ich kann die Shine-Ausstattung nur allen empfehlen, hier fehlt nichts ausser dem Notrad. Ich hatte schon so viele Reifenpannen, dass ich auf ein Notrad nicht verzichten möchte.

  • Ich habe meinen Cacti jetzt 3 Monate und bis auf das " serienmäßige" Pfeifen,welches inzwischen behoben wurde, bin ich auch so was von zu Frieden.
    Die Jukebox habe ich schon gefüllt,noch nocht vollständig,es funktioniert aber bestens,es dauert nur ein wenig,bis die Musik vom Stick rüber gespielt worden ist.
    Ich habe auch die Shine Ausstattung,und habe aber auch das Notrad für 100 Euro dazu genommen,man weiß ja nie.
    Ich bin hier irgendwie immer noch ein Exot mit meinem Lagoonfarbenen Cacti,es gibt nur noch einen gelben hier.

  • Hi Snoopy,


    meine Farbkombination ist aus der Ferne nicht so auffällig wie Deine Farbe. Daher schauen bei mir die Leute eher irritiert, wenn sie an der Ampel neben mir stehen oder die Fußgänger an der Ampel.


    Die gelb-schwarzen Cactus-Modelle scheinen hier in der Mehrheit zu sein, gefolgt von den weiß-braunen.


    Ich bin immer noch von meiner Farb-Wahl überzeugt. Und Lila ist die einzige Möglichkeit, Innen- und Außenfarbe aneinander anzugleichen. ;););)

  • Hi,bin halt nen Mädchen,sagt mein Freund auch,lagoon ist eher eine Mädelsfarbe,hihi.Hab den
    Rest in schwarz,inkl. Der Felgen,das gefällt mir ganz gut.
    So hat jeder seinen Favoriten. In lila habe ich ihn beim Händler gesehen,ist auch nicht schlecht. :thumbup:

  • Schwarze Felgen sind geil, habe seltsamerweise noch keinen Cactus getroffen, der die 17-Zoll-Felgen in Schwarz hat.


    Farbe am Auto ist nie verkehrt, hatte bisher die Grundregel, dass jedes Auto in meinem Eigentum rot, grün oder blau sein muss und Metallic-Lack haben muss.


    Da diese Farben beim Cactus nicht oder nicht in Metallic zu haben waren, musste mich anders entscheiden.


    Aber was tut man nicht alles, damit man einen Cactus fahren darf.

  • So, gerade die 5000 km übersprungen und immer noch nichts zu meckern. Gelegentlich reagiert der Bildschirm ein wenig lahm, wenn ich der Rückwärtsgang einlege, dann gibt es einige Gedenksekunden, bevor man losfahren kann.


    Die Sitze sehen aus wie neu aus, lediglich die Armablage in der Tür schmuddelt ein wenig ein - vermutlich durch den Schweiß.


    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mit dem Cactus irgendwo hinfahren darf, fahre gelegentlich auf dem Weg nach Hause einen Schlenker, damit es länger dauert.


    Ich würde den immer wieder kaufen, freue mich über jede neue Farbvariante, die man konfigurieren kann, man kann ja schon mal für die Zukunft planen. :D:thumbup::D:thumbup::D

  • So, mein Kilometerstand nähert sich 7.500 km, hier mein Erfahrungsbericht.


    Bisher tut der Stachlige, was er soll, er fährt mich von A nach B ohne irgendein Problem, verbunden mit dem schönen Gefühl, kein Allerweltsmobil zu fahren.


    Der Verbrauch meines 110 PS Benziner nähert sich bei längeren Strecken den 5 l an, was ich völlig in Ordnung finde. Die schmaleren Winterreifen scheinen den Verbrauch noch ein wenig nach unten zu drücken.


    Ich hatte keines der im Forum angesprochenen techn. Probleme. Sollten in Zukunft mal Knarr- oder Klappergeräusche auftreten, werde ich diese wie üblich mit Klebeband und Hartschaumstoffteilen erledigen, habe ich schon bei manch anderem Brummi erledigt.


    Ich freue mich immer noch über jede Fahrt mit dem Cactus.

  • So, mein Stachliger hat jetzt die 10.000 km überschritten, immer noch zufrieden, kein technisches Problem stört mein inniges Verhältnis zum Fahrzeug.


    Bekomme demnächst neue Türdichtungen, obwohl ich eigentlich bis auf einmal kurz kein Problem mit Pfeifgeräuschen habe.


    Ansonsten an alle, die noch überlegen, sich einen Stachligen zu kaufen. Ich kann nach 12 Monaten nur sagen, der Cactus gefällt mir immer noch, fällt immer noch im Stadtbild auf und ist einfach schön.


    Übrigens gibt es jetzt in meiner Heimatstadt schon mehr als 60 Stachlige, man sieht jeden Tag 1-3, super.

  • Im Herzen des Ruhrgebietes habe ich seit Anfang des Jahres auch nur 2x einen Cactus (einmal weiß und einmal olive-braun) gesehen. Ich befürchtet, sobald ich den Wagen habe, werden richtig viel mehr Cactus auf der Straße zu sehen sein. Gerade weil ich gerne Auto fahre, wird man mein Wagen öfter auf der Straße sehen und den einen oder anderen dazu animieren, sich den Wagen genauer anzuschauen. :D Genauso war es auch mit meinem alten Renault Megane 2, zuerst hatte ich in der Stadt fast einen Alleinstellungsmerkmal und zack ... tauchen überall Renault Megane 2 auf, selbst in meiner Straße waren dann 2 von der Sorte da. 8|

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • War vor ein paar Wochen in Amsterdam, habe dort in 3 Tagen 11 Stachlige gesehen, bemerkenswert viele.


    Ich denke, der Cactus könnte irgendwann den Status der Ente erreichen als Auto für Individualisten, die sich bewusst vom automobilen Einheitsbrei abheben wollen, wo nicht Leistung und Prestige im Vordergrund stehen.
    :cactus2: