Und der FL hat ebenfalls keinen Ring als Verriegelung bei 7 Gängen. (1 rückwärts, 6 vorwärts...)
Also mein 2019er 110 PS Benziner hat das sehr wohl, wie sollte ich sonst darauf kommen?
Gruß, André
Und der FL hat ebenfalls keinen Ring als Verriegelung bei 7 Gängen. (1 rückwärts, 6 vorwärts...)
Also mein 2019er 110 PS Benziner hat das sehr wohl, wie sollte ich sonst darauf kommen?
Gruß, André
Ich muss...
das muss die Hitze sein. Und zu wenig Flüssigkeit im Körper. Und das Alter.
Die Wetterlage, die Pandemie, der zu wenige Urlaub und überhaupt. - hab ich irgendwas vergessen, was als Ausrede herhalten kann? Achso, ich hab vergessen, meine Frauen zu fragen oder besser, vorher nochmal ins Auto zu steigen.
Es stimmt, der Schalter hat die Ringsperre.
Ich denke, dass der RWG grundsätzlich einen gewissen Widerstand beim Einlegen bieten muss, um zu verhindern, dass man versehentlich vom 5. Gang statt in den 4. Gang in den RWG schaltet.
Dieser Widerstand wird einfach daran liegen, daß der Rückwärtsgang wahrscheinlich nicht synchronisiert ist. Das ist die einfachste Möglichkeit um eine gewisse "Einlegsperre" zu erzeugen.
Hinzu kommt ja auch noch die Änderung der Drehrichtung im Getriebe und das braucht halt ein bisschen Zeit.
Gruß, Karl-Heinz
Ist die Kupplung zwischen Getriebe und Antriebswellen oder wie bei nahezu allen Autos zwischen Motor und Getriebe?
Stehen die Räder, dreht sich im Getriebe auch kein (Zahn)Rädchen....
Ich muss...
das muss die Hitze sein. Und zu wenig Flüssigkeit im Körper. Und das Alter.
Die Wetterlage, die Pandemie, der zu wenige Urlaub und überhaupt. - hab ich irgendwas vergessen, was als Ausrede herhalten kann? Achso, ich hab vergessen, meine Frauen zu fragen oder besser, vorher nochmal ins Auto zu steigen.
Es stimmt, der Schalter hat die Ringsperre.
Alles gut, defintiv kein Thema über das man "streiten" muss.
Gruß, André