wenn ich mir die daten an meine email adresse sende und den anhang öffne fragt die my citroen app ob ich die strecken importieren will, nützlich wenn man handy wechselt oder regelmässig als backup bei verlust..
-
-
-
Bei mir läuft die App im Moment.
Was habe ich gemacht ?
Vermutliche Lösung für Huwai benutzer ( Sollte auch für andere Hersteller interessant sein ) :
Stromsparmodus deaktivieren !!!
Dadurch ist das Handy in der Lage, die Daten vom Cactus zu empfangen.
Grüße
-
trips dateien mit excel öffnen, siehe :
http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=305
http://www.forum-peugeot.com/F…peugeot-sujet_38306_1.htm
hat bei mir funktioniert
-
Bei mir läuft die App im Moment.
Was habe ich gemacht ?
Vermutliche Lösung für Huwai benutzer ( Sollte auch für andere Hersteller interessant sein ) :
Stromsparmodus deaktivieren !!!
Dadurch ist das Handy in der Lage, die Daten vom Cactus zu empfangen.
Grüße
Bei mir hat's auch geholfen. Danke für den Tipp!
-
so ganz funktioniert es bei mir auch nicht:
Mein Iphone6 fragt im Sperrbildschirm immer nach " Bluetooth-Freigabe" für die Citroen-App. Wenn ich dann entsperre ist die Meldung verschwunden.
Meistens funktioniert es aber trotzdem mit der Datenübertragung.Ist bei mir auch so. Die Datenübertragung klappt aber nicht immer sofort. Hast du eine Lösung gefunden?
Unter den FAQ auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
"Warum erscheint auf meinem iPhone iOS8 automatisch ein Pop-up zum Bluetooth Verbindungsaufbau bei jedem Start des Fahrzeugs?
Dieses Problem entsteht durch das Betriebssystem iOS des iPhones. Um es zu lösen, müssen Sie alle Bluetooth-Verbindungen des iPhone und des Touchscreens löschen."
Das probiere ich heute Abend mal obwohl ich IOS 9.3.3 drauf hab.
Hab es gestern Abend ausprobiert. Alle Bluetooth Verbindungen auf Handy und SMEG gelöscht neu gekoppelt. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass es mit SMEG verbinden möchte.
-
Habe auch wieder Probleme. Nachdem ich nach dem Tipp von @Auge die App mit meinem neuen Handy ans Laufen bekommen habe, sieht das jetzt nach Update auf Android 6.0.1 wieder anders aus. Die Strecken werden nur übertragen, wenn der Sperrbildschirm während des Verbindens nicht aktiviert ist. In den Einstellungen ist die App als “geschützt“ markiert. Daran kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?Edit: Habe wahrscheinlich gerade die Lösung gefunden: Es muss zusätzlich in den App-Einstellungen von Link MyCitroen unter Benachrichtigungen "auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert sein. Werde es morgen nochmal testen.
Edit 2: Okay, das war's dann doch nicht. Problem besteht weiterhin. Also weitersuchen...
-
Wie sieht es aus mit einer App fürs Windows Phone 10?
-
Wie sieht es aus mit einer App fürs Windows Phone 10?
Ich vermute: Gaaaaaanz schlecht. Windows Phone ist ein Zombie, für den wohl kaum jemand etwas Neues entwickeln wird.
-
Wollte nur mal fragen ob noch bei jemand anders die "mycitroen"-App derzeit nicht funktioniert. Seit rund 2 Wochen ist auf meinem Android (8.0) die Seite, wo die einzelnen Fahrten zu sehen sind nicht mehr da. Auch empfängt die App keine Daten mehr vom Auto.