hier in Augsburg das gleiche:
Von einem Update ist beim Citroën-händler nichts bekannt.
Wie liest man die Versionsnummer aus - welche ist aktuell?
Langes Booten des Touchdisplays
-
-
Deine Citroën Vertragswerkstatt bekommt das bei Citroën und spielt es über seinen (sofern notwendigen)Service Laptop ein! Muß aber eine Citroën Vertragswerkstatt sein. das funktioniert wie bei allen anderen Update wenn die Software aktuell ist kommt eine Meldung. Dieses Update kann jede Vertragswerkstatt holen.
Der Service Laptop holt sich über den ident Schlüssel die Daten deines Autos sollte das Update notwendig sein wird über den Service Laptop das Update gezogen und installiert. Das sollte der Servicetechniker deines Freundlichen aber wissen.
Habe es bei meinem überprüfen lassen und so wurde es mir erklärt. -
Mein Händler weiß leider auch nichts davon. Mir wurde erklärt das eine Ladezeit von bis zu 30 Sekunden laut Citroen vollkommen im Rahmen sei
-
Ich habe leider eine ähnliche Aussage bekommen...
-
Mein Touchdisplay bekam vor 4 Wochen ein neues Update und lief wieder bestens, bis ich feststellte das im Kilometerdisplay auf einmal der Wartungsinterval angezeigt wurde, was praktisch nicht sein konnte. Also wieder in die Werkstatt und den Fehler löschen und auslesen lassen. Und nun spinnt wieder das Touchdisplay, startet teilweise erst mit ca 1 Minute Verzögerung.
Nächsten Dienstag geht der Cactus für ein paar Tage in die Werkstatt, dort will man mit Citroen Frankreich eine Analyse machen.
Ich hoffe da kommt nur gutes dabei raus.Halte Euch auf dem laufenden.
-
Und nun , nach einer Woche Probelauf, mein Touchdisplay arbeitet immer noch wie bei der Übergabe beim Kauf, ohne Probleme.
Ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe das das Problem, ein Leiterkabel was getauscht wurde, behoben zu sein scheint.
Zumindest gibt es bei Citroen inzwischen 4 verschiedene Gründe warum sich das Display ,,aufhängt,, .
2 Gründe sind Software bedingt, eins ist dieses Leiterkabel, was wohl nicht den gewünschten Datenfluß bringt mit zunehmenden Datenspeicherung, zumindest Aussage von der Werkstatt.
Nun bleibt erst einmal hoffen das alles ok ist.
L.G.
aus Sachsen.... -
Also Leute,
ich finde ihr müsst euch mal entspannen. Klar, ganz sauber is das nicht, dass es mal 2 und mal 20 Sekunden dauert.
Aber ein Tablet oder Handy hochfahren dauert nie nur 3 Sekunden.
Völlig klar ist allerdings, dass man bei sowas eine gewisse Konstanz liefern muss. Aber das sind Kinderkrankgeiten und wir haben halt alle die erste Generation vom Cactus gekauft.
Ich bin aber auch nur so entspannt, bis er immer ewig zum booten braucht.
Erschreckend ist die Unwissenheit der Tehniker teilweise. -
Sorry Chris ....wir reden nicht von 2-20 Sekunden, hier geht es schon in die Minute und das ist absolut nicht ok, zumal wenn Du eine Rückfahrkamera hast und diese erst nach Beendigung der Rückwertsfahrt einschaltet.....
-
Oh also solche Effekte hatte ich bei mir dann doch noch nicht.
Das ist natürlich nicht akzeptabel!
Tun wir also einfach so, als hätte ich nicht einen auf Mr. Superschlau gemacht. -
Also ich hatte bisher alles....von "sofort hochgebootet"..."total aufgehangen"...über " als ich nach 5 Minuten am Ziel war alles hochgefahren".
Sorry, aber das hat def. nichts damit zu tun das wir einen Wagen haben, der recht neu auf dem Markt ist. Das Teil ist eben völlig be....umgesetzt.
Ob es jetzt an der Verkabelung oder an der Software hängt ist dabei relativ egal. Fakt ist, dass ein Fahrzeug entwickelt wird mit gewissen Parametern
und ich bin mir sicher das es nicht dazu gehört, dass das Infosystem erst nach Minuten zur Verfügung steht, oder wie in meinem Fall, durch einen USB Stick
zum totalen Absturtz führt. Hier wurde einfach sehr sehr schlecht entwickelt und es bleibt zu hoffen, dass der freundliche das bald auf die Reihe bekommt.Warum also macht es Citroen nicht so, dass das System hochgefahren wird, sobald die Türe geöffnet wird. Ob es dann genutzt wird oder nicht...ist dann recht
nebensächlich. Und wozu brauche ich dann eine Rückfahrkamara, wenn das System erst beim Ziel einsatzbereit ist .Erinnert manachmal dann eben doch an eine Ente....