Ich habe das gleiche Problem, dass das Booten des "Tablets" mal sofort erfolgt , mal bis zu gemessenen 25 Sekunden dauert. Ja, es gibt eine neue Software zur Steuerung des Bordcomputers/Touchdisplays, aber ob das Problem damit behoben ist , muss sich noch zeigen. Citroen Service sagt: "Ein Booten bis zu 35 (!!) Sekunden ist normal und kein Grund zur Reklamation". Ich werde das Update trotzdem aufspielen lassen und dann schauen wir mal. Was mich am meisten wundert, ist wie (für mich) der Fehler auftritt. Der Wagen stand jetzt vier Tage unberührt in der Garage, Bootzeit 2 Sekunden. Eine halbe Stunde später Bootzeit 20 Sekunden, wieder eine halbe Stunde Später 10 Sekunden.
Das einzigste Konstante was mir aufgefallen ist, ist wenn man/frau den Rückwärtsgang einlegt die "Wartezeit" am längsten ist, aber warten wir mal das Update ab.
also das ist mir auch aufgefallen. steht das auto länger,ist das Display meist sofort da.
eine konstante ist mir auch aufgefallen: Ich starte das Auto früh morgens, meist ist das Display schnell oder sofort da. dann fahre ich ein paar Meter zur Metzgerei, stelle den Motor ab und wenn ich ein paar Minuten später wieder einsteige braucht das Display immer laaaaaaaaaaaange.... denke das wird wohl normal sein...