Wie kommst du denn darauf?
Die meisten sind heimlich scharf drauf, aber die wenigsten trauen sich dann am Ende sich durch den Besitz eines Cactus zu outen.
Nur Leute mit starkem Charakter ziehen das durch! Übrigens, ich habe mir (uns) gleich zwei gegönnt
Cactus 2: Keyless Go
-
-
ich hab ja auch schon den zweiten....
für diebe ist er sicherlich uninterresant,das auto ist zu auffällig und zu wenig(gott sei dank) verbreitet. -
ich glaube,das der cactus auf wenig interesse bei autodieben stösst.
Genau! Wer einen Citroën klaut, ist selbst Schuld!
-
ich meinte damit,das es sich finanziell nicht lohnt.
-
Boah, darf ich mal Deinen Stundenlohn erfahren? Ich find 500/ Stunde echt akzeptabel, fast schon verlockend.
Und da kann sich nen Dieb noch Zeit lassen.
-
jetzt mal ehrlich...ein cactus kostet 26.000 €
was wollen die da rausholen?
navi?
airbag?
innenaustattung?
motor?da gibt es autos die sich mehr lohnen.
wäre interessant die diebstahlstatistik von citroen im allgemeinen zu wissen.
-
bitte bleibt mal beim Thema keyless go. Ihr könnt ja in der plauderecke ein Thema zu klauwahrsccheinlichkeit eröffnen.
-
Aber genau sowas kann sogar mit normalen Schlüsseln passieren. Dem Schwiegersohn meines Vermieters ist während der Fahrt das Auto aus gegangen. Ursache war eine leere Batterie in der Fernbedienung - Erklärung war, daß der Transponder im Schlüssel nicht mehr mit der Wegfahrsperre des Autos kommunizieren konnte(?)Deshalb wundert es mich ein bißchen, daß bei KeylessGo-Systemen der Schlüssel nach dem Motorstart nicht mehr mit dem Steuergerät kommuniziert.
Ich habe fast täglich mit Kessy-Systemen zu tun.
Das Auto geht NICHT aus wenn der Schlüssel nach dem Start entfernt wird. Wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, gibt es eine Notstartfunktion, weil es immer noch den normalen Transponder für die Wegfahrsperre gibt. Hat man also nur eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und die Schlüsselbatterie ist leer, spielt das für den Transponder keine Rolle, denn der ist nicht auf eine Batterie angewiesen. Der Zweitschlüssel beim Cactus hat gar keine Batterie, dennoch lässt sich der Motor starten.
Für gewöhnlich haben fast alle Autos auch noch ein Türschloss, was aber oft aus optischen Gründen verdeckt ist. Das Fahrzeug lässt sich also immer mechanisch mit dem Schlüssel öffnen.
Der Schlüssel beim Kessy wird beim Start nur angesprochen und auf Berechtigung geprüft. Es passiert auch, dass der Schlüsselbund auf das Dach gelegt wird, Fahrer steigt ein, startet und fährt los. Den Rest könnt ihr euch denken.
Leg den Schlüssel mal auf das Dach und versuche zu starten.
Allgemein:
Verriegelt das Auto, wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt? Wenn man nur den Kofferraum öffnet, verriegeln viele Modelle das Fahrzeug wieder, auch wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.