Hallo kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Achsmutter hinten an meinem
Cactus 1,6 BlueHDI 100 sagen. Ich möchte meine Bremsen richten und weis leider das Drehmoment nicht.
Danke euch schon mal im voraus.
Anzugsdremoment Radlager/Achsmutter bei Scheibenbremsen hinten
-
-
Sind das die Scheiben wo gleichzeitig das Radlager mit eingebracht sind?
-
Habe hier die relevanten Drehmomente für die Scheibenbremse hinten eingestellt: Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Motoröl, Abschleppen, Anheben, etc
Was du im Zshg mit den Scheibenbremsen mit der Achsmutter meinst oder warum du daran musst, verstehe ich grade nicht. Da muss man eigentlich nur dran, wenn du an den TROMMELBREMSEN was machen willst... Oder nicht?
Wenn du dadran musst, sollte man ggf das Thema umbenennen? -
Ich denke er will die hinteren Scheiben wechseln. Dann braucht er das Drehmoment und vor allem einen ordentlichen Drehmomentschlüssel
-
Hallo,
man muss daran weil das Radlager und Bremsscheibe ein Teil ist.Um die Bremsscheibe zu erneuern,muss die Achsmutter runter -
Aha. Wieder was gelernt. Dann ist hinten beim Cactus anders als vorne.... Vorne brauchte ich nicht an die Mutter der Radnabe, als ich die Scheiben gewechselt habe. Konnte mir daher nicht vorstellen, warum man an die Nabe muss... Und hinten habe ich Trommeln...
-
Weil bei meinem auch das Radlager in der Bremsscheibe ist und wenn man neue scheiben traufmacht man die Achsmutter lösen muss
Hat mir jetzt einer das Drehmoment Danke. -
Hat mir jetzt einer das Drehmoment Danke.
Im Beitrag Nr.3 weiter oben hat Lumo Dir einen Link eingefügt.
-
Im Beitrag Nr.3 weiter oben hat Lumo Dir einen Link eingefügt.
Und da steht nicht das Drehmoment der Achsmutter.
-