Guten Morgen,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich das Fenster der Beifahrerseite herunterlasse, die Gummi-Lippe, in der die Scheibe beim runterlassen verschwindet, jedes Mal leicht verschoben wird
Guten Morgen,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich das Fenster der Beifahrerseite herunterlasse, die Gummi-Lippe, in der die Scheibe beim runterlassen verschwindet, jedes Mal leicht verschoben wird
ja ist nicht schön
ggf. was zur Verstärkung des Haltes auf das Blech was kleben
werde es bei mir mal so versuchen u. berichten.
Ist aber bei vielen Herstellern ein Problem
So auch bei VW
Ok super Idee , Dankeschön !
du meinst die Fensterschachtdichtungen, die auf dem Metall der Tür aufliegt?? Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du damit zum Händler, die kleben die grad fest. Oder bei der nächsten Inspektion einfach mal ansprechen.
Ja ganz genau das meine ich. Vielen Dank für den Hinweis
Dazu gibt es auch ein TSB, dass Problem ist Cit also bekannt. siehe pdf anbei.
Aber bitte nicht der Werkstatt vorlegen, das ist eigentlich nicht für Kundenhände bestimmt.
Meine Lösung finde ich persönlich besser , weil dann Halt über die ganze Länge !
Trotzdem danke @ Lumo für die TSB !!
So hilft man sich im Forum gerne weiter !
Vielleicht macht CIT das extra nicht so über die ganze Länge, damit sich das Gummi bei verschiedenen Temperaturen besser "dehnen" und "zusammenziehen" kann!? Wenn die es punktuell verkleben, ist das vielleicht noch besser möglich!? Nur ne Idee... Mit dem Nachteil, dass die Dichtung ja offensichtlich hochkommt, wenn der Klebepunkt eben nicht mehr klebt :-/
Danke für den Thread und das TSB. Habe das gleiche Problem. Steht jetzt auf der Liste für die nächste Wartung.
...werde es auch machen lassen müssen. Bedanke mich ebenso für die Tipps und den Hinweis auf das TSB!