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Wie meinst du das? Glaubst du man kann bei einem Gebrauchtwagen die Türen noch immer aus Kulanz austauschen lassen? Fotos hab ich schon gesehen. Kann mir das Ausmaß im schlimmsten Fall aber nicht ganz vorstellen.
Hierzu hatte @ziehdroehn ja schon geantwortet. Citroën scheint wohl auch "alte" Türen auszutauschen, wobei ich die 5-Jahresfrist nie offiziell gesehen/gelesen habe. Du solltest vor dem Kauf einen Citroën-Händler darauf ansprechen oder direkt mit Citroën in Kontakt treten.
Ganz wichtig ist die Grundeinstellung, die man für diesen besonderen Citroën braucht. Vieles ist anders gelöst als üblich. Das Auto ist auf geringes Gewicht hin optimiert, wodurch diverse Ausstattungen weggelassen wurden. Hier muss man sich z.B. fragen, ob man tatsächlich Kurbel- oder gar elektrische Fenster hinten benötigt, oder ob einem die Ausstellfenster reichen? Ganz frühe Cactus hatten nur eine ungeteilt umlegbare Rückbanklehne. Auch hier die Frage, ob man unbedingt eine geteilt umlegbare Rückbanklehne braucht? Motorisierung ist auch so ein Thema. Was bin ich mitleidig belächelt worden mit den 82 PS aus 3-Zylindern. Für mich und meine Fahrweise allemal ausreichend. So gibt es sicher noch einige Punkte, die man aufzählen könnte. Fehlender Drehzahlmesser fällt mir noch ein...
Für mich ist der Cactus ein moderner 2CV, der alles besser kann als die Ente, aber dem gleichen Grundgedanken entspricht. Meiner Meinung nach trifft der Ausspruch von Jacques Wolgensinger (früherer Pressesprecher von Citroën) zum 2CV auch auf den Cactus zu: "Seine Persönlichkeit erwächst aus den Attributen die ihm fehlen: Leistung, Schnelligkeit, Luxus, Status und Aggressivität."
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Lass‘ doch bitte mal wissen, woher Du kommst. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines persönlichen Austausches oder einer Probefahrt mit dem Cactus eines Forumsteilnehmer.