Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir einen gebrauchten C4 Cactus (erste Generation) von meinem angesparten Geld zu kaufen. Wäre mein erste Auto. Ich liebe das Design des Autos, die Idee mit den Airbumps ist einfach großartig und passt zu mir, da ich gerne Dinge besitze, die durch kleinere Stöße und Krazer nicht gleich verunstaltet sind (Besitzer eines outdoor Handys mit Gummihülle und kratzfreiem Display, das schon zig mal runter gefallen ist ohne Schäden ). Auch gefallen mir die Lichter vorne und die Farbkombinationen sehr.
Ich habe da jedoch ein paar Fragen an erfahrene Cactusbesitzer:
1. Platz im Innenraum
Ich habe in folgendem Review gesehen, das Personen über 1,80m Probleme mit dem
Innenraum kriegen könnten:
Die Moderatorin stößt oben an die Sonnenblenden und mit den Beinen stößt sie an die Lenksäule:
Ich bin 1,87 m groß, ist der Innenraum des Autos überhaupt groß genug für mich? Hätte da gerne Erfahrungsberichte/Einschätzungen von Cactusfahrern der ersten Generation, leider habe ich in meiner Nähe keinen Autohändler, wo ich das kurz selber testen könnte . Kann mir da jemand eine realistische Einschätzung geben? Das wäre sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung!
2. Automatikgertiebe
Das Automatikgetriebe soll laut review nach jeder Schaltung des Autos nicken und das wurde als störend empfunden.
Wie störend ist das wirklich? Ist die Eingewöhnung leicht?
3. Touchpad
Ich sehe immer in Videos, das das Touchpad sehr stockend reagiert. Stört das sehr und gibts da z.B. Abstürze im schlimmsten Fall oder kann man sich auch daran gewöhnen? Teilweise habe ich gesehen das die Karte im Navi bei zu vielen Aktionen stark nachhängt
Beispiel:
Danke schon mal an alle die Antworten!
MfG Felix