Kennzeichenbeleuchtung

• Funktioniert wieder.
    Problem erkannt, Problem gebannt.

Musste ein wenig den Fahrzeugstecker bearbeiten, da dieser nicht weit genug auf die LED Kennzeichenleuchte ging.

Ich habe mir nämlich die geholt:
    https://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuchtung-Citro%C3%ABn-Berlingo-...

Hallo Leon,

und hast du schon einen Erfahrungsbericht für uns? Ich finde es nämlich schrecklich, dass ich beim rückwärts Einparken im Dunkeln überhaupt nichts in der Kamera sehe und wäre dankbar wenn es da abhilfe geben würde!

Grüße

Daywalker3105

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich habe diese led leuchten auch, doch leider noch nicht eingebaut.... habe den einen tag mal probiert die serie auszubauen, ging finde ich recht schwer, habe dann abgebrochen um nix zu beschädigen...
    wie bekommt man die dinger denn am besten raus???

:cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

• Ich habe jetzt leds gefunden bei ebay wo das leuchtmittel an sich eine e Nummer drauf hat und somit nur die Lampe wechseln müsste, nicht gleich das ganze Gehäuse. Ich glaube aber kaum das soetwas wirklich zulässig ist???

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/131955414231

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @Tobitobsenn die von dir verlinkten Sachen bestell mal lieber nicht. Die werden nicht in die Kennzeichenbeleuchtung passen, da dort w5w-sockel-lampen drin sind. Die gibt es allerdings auch schon mit LED. Aber wie gsagt, achte auf die richtige "Fassung" oder Sockel. Das ist der Sockel, der im angebot durchgestrichen ist. Oder wie hast du vor, das runde ins eckige zu kriegen?? Das steht auch extra mit rot im angebot!!
    Unbenannt-1.jpg

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Ach w5w ist das, nachgeschaut hatte ich noch nicht. Da istes aber komisch das da steht die würden für mein Fahrzeug passen...ebay halt.

Aber wäre trotzdem interessant ob es wohl erlaubt ist wenn das Leuchtmittel selbst ein e Zeichen hat, ob es dann zulässig wäre wirklich?

• Ach w5w ist das, nachgeschaut hatte ich noch nicht.

Das steht im Borduch unter Beleuchtung und ich selbst habe auch schon nachgeschaut und andere reingemacht. Bin aber wieder zum original gewechslet, weil die LED W5W nach 1 woche rechts zu flackern anfing und von der Ausleuchtung auch nicht so schön, sondern eehr ein bißchen "prollig" aussah
    nummernschild-beleuchtung3.jpg

W5W-COB-SMD.jpg

W5W-Nummerschild.jpg

• .... weiß ja nicht wie fitt du bist @lumo77 in Sachen elektronik. Man könnte sich auch was basteln mit Wiederständen etc das die hellen LED-Kennzeichenbeleuchtung während der Fahrt nur auf zB 60% laufen und wenn du den Rückwärtsgang einlegst erst die vollen 100% aufgedreht werden. So würde das mit dem "prollig" aussehen erledigt sein oder nicht ;) ... und du hast ja auch anscheinend die "lila" LEDs gekauft anstelle die sehr hellen weißen, ... korrekt?

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• nee, an der Elektrik will ich so wenig wie möglich rumbasteln. Das Zusammenlöten ist zwar kein Hexenwerk, aber ich ich wll ja keine Bastelbude aus meinem schönen Cactus machen (würde sich für mich so anfühlen).
    Was du mit Lila LEDs meinst, weiß ich nicht!? Oben hab ich ein Bild gepostet. Die leuchten weiß und sehr hell. Sind diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B01KHMTTJ8/ref=oh_aui_detailpage_o... Aber rate ich eher von ab. Wie gesagt ging die rechte schnell kaputt. Beim Austausch dann stellte ich fest, dass sich die silikonartige Beschichtung um die LEDs durch die Hitze (?) oder aus was für Gründen auch immer aufgelöst, zerfleddert hat... Jetzt sind wieder die WhiteVisions drin, die bei den Scheinwerferbirnen umsonst dabei waren...