Hallo,
habe beim Doc in einer alten auto motor sport aus dem Sommer 2018 einen Vergleichstest gelesen. Auch wenn ich mich über die autowahl beim Vergleich wundere, finde ich den Artikel doch lesenswert.
Achtung spoiler-alarm: Der Renault gewinnt natürlich
Vergleichstest Cactus 2 vs Renault Megane ams-Heft 14/2018
-
-
Tests mit dem Cactus 2 sind leider Mangelware,von daher fand ich den Vergleichstest interessant. Allerdings ist der eher sportlich aufgemachte Megane ein anderes Format als der "Mini-SUV" Cactus.
Besser gepasst hätten z.B. Opel Crossland, Renault Capture oder Peugeot 2008.
Der Megane mag ja die besseren Allround-Eigenschaften besitzen(was für mich nicht relevat ist) aber dass er beim Federungskomfort die besseren Noten erhält, finde ich schon befremdlich.
Vielleicht mochte der Tester das Schwingen und Wiegen des Cactus 2 nicht; ich kann mich jedenfalls nicht daqan erinnern, jemals mit einem besser gefederten Auto gefahren zu sein als mit dem Cactus 2 (inkl.VW Passat, Skoda Superb, VW Golf, Mercedes M-Klasse ect.) Den Megane bin ich auch schon gefahren, er federt mit 17-Zöllern auch ganz manierlich, reicht aber an den Cactus bei weitem nicht ran. -
habe beim Doc in einer alten auto motor sport aus dem Sommer 2018 einen Vergleichstest gelesen
Den hatte ich zuletzt beim Zahnarzt auch.
Scheint wohl die Herren-Grundausstattung für Ärzte aller Fachrichtungen zu sein.