Hallo,
ich habe Probleme mit der Batterie- und Ladespannung. Mehrere Werkstätten konnten mir nicht helfen und angeblich sei alles in Ordnung am Fahrzeug. Batterie, Lichtmaschine und Keilrippenriemen wurden bereits erneuert aber das Problem ist geblieben. Die Spannung an der Batterie liegt nach einer Fahrt mit Beleuchtung bei nur 11,80 Volt. Geladen wird die Batterie mit nur 12,2 Volt. Soll das normal sein? Ich habe zwischenzeitlich einige Berichte gelesen, dass es wohl bei Euro 6 Pkw schon öfter Probleme mit dem Laden der Batterie gab. Kennt sich hier jemand damit aus?Citroen habe ich schon mehrfach angeschrieben aber meine Frage, ob es ein Standard Problem ist, wird einfach nicht beantwortet und immer wieder übergangen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und zum Vergleich ein paar Werte von eurem C4 Cactus (Bj 2015 1,2L 60KW ohne Start/Stopp) geben?
Wie z.B.
- Spannung an der Batterie nachdem das Fahrzeug 12 Stunden stand.
- Spannung an der Batterie bei laufendem Motor im Leerlauf (mit und ohne eingeschalteter Beleuchtung).
- Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit der Spannung und/ oder Batterie?
Das wäre eine super Hilfe.