Hi Folks,
mal eine etwas andere Userfahrzeug-Vorstellung
gestern hat mir ein Hirni mit Handy am Steuer die Vorfahrt genommen. Tempo 30 Zone, rechts vor links. Der ist einfach ungebremst abgebogen und hat mich vorne links erwischt.
Dann sagt er noch beim Aussteigen: "Scheiße, ja, sowas passsiert, wenn man mit Handy am Steuer telefoniert." Tja, was soll man dazu sagen... Tsstss
Auf der Dashcam sieht man ganz gut, wie der ungebremst in die Kreuzung reinfährt. Siehe Video unten...
Ich habe dann die Cops gerufen, als er mir sagte, er hätte seinen Führerschein gar nicht dabei... Die haben flott alles aufgenommen und Montag geht es dann erstmal zum Anwalt (ADAC-Erstberatung). Aufgrund meiner Gehbehinderung werde ich auf jeden Fall einen Automatik-Leihwagen benötigen, wenn mein Cactus repariert wird. Und Ersatz für Wertminderung - weil jetzt offiziell Unfallwagen - will ich auch. Felge, Kotflügel, linke Fahrertür, Radlaufleiste, Tagfahrlicht... da kommt was zusammen...
Zum Glück ist mein Auto noch fahrtüchtig, wobei ich glaube, dass die Radaufhängung was abgekriegt hat. Der fährt (Lenkrückmeldung) bei hohen Geschwindigkeiten >100km/h jetzt komisch. Beiden ist nichst passiert, wiel wir uns beide halbwegs an Tempo 30 gehalten hatten. N bißchen steckte es mir gestern aber noch in den Knochen, weil mein letzter Unfall hatte mir vor 4,5 JAhren 2 Jahre Rollstuhl beschert.... Da wurden Erinnerungen wach
Szene-beschriftet.jpgkomplett1.jpg
Felge.jpgTür-Spaltmaß-und-Lackschade.jpg