Habe den 110er genommen, da er der stärkste ist. Hätte auch einen 150er oder den Motor aus dem DS3 Racing genommem, wenn es den gegeben hätte.
Welche Motorisierung ist euer Favorit?
-
-
Hallo Tom,
in Deutschland gibts so was nicht
Bei "uns" gibts nur den BlueHDi 100 S&S5-Gang-manuell, das ETG überhaupt nicht.
Ich muss heulenGrüsse
OliverSpätestens seit Oktober 2015 kann man den BlueHDI100 mit ETG6 auch in D ordern. Euro 6 ist klar (seit 1.9. nicht mehr Euro 5 als EZ möglich).
-
Wir haben uns für den 82-PS-Benziner entschieden. Diesel lohnt sich bei dem Fahrprofil nicht (meist Kurzstrecke, Arbeitsweg 2x 10km täglich) und hätte sich wohl nie gerechnet (Aufpreis, Steuern). Einem Diesel mit Rußfilter tut das Kurzstreckengeeier ja sowieso nicht gut.
Da es ein Automatik werden sollte blieb auch nur der 82-PSer, der aber bei der Probefahrt ausreichend spritzig erschien und zudem auch ein ganzes Stück weniger verbraucht als die 110 PS-Variante. Bei der Dauerhaltbarkeit denke ich auch, dass man bei nur 1,2 Liter Hubraum mit weniger PS und ohne Turbo länger und günstiger fährt. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen...
Was auch noch für diese Variante sprach (ETG): die durchgängige Sitzbank vorn... -
Ich habe gerade den 82 PS als Leihwagen und bin überrascht wie der vorwärts geht
Freu mich aber auch wieder wenn ich meinen 99 PS Diesel wieder bekomme
-
99 PS Diesel
Die ersten 1000 km sind gefahren...