Bye, bye, my love ...
Andere Länder - andere Cacteen!?
-
-
Afrika:
In Benin, Kamerun, Elfenbeinküste, Maagaskar und Senegal gibt es den Cactus (amerikanische Version) nur noch in der Ausstattung Feel mit einem 1,6i 16V-Motor. Blau eizige lieferbare Farbe. Bodenfreiheit stolze 225mm!
In Tunesien gibt es die europäische Variante als Live, Feel und Shine in 9 Farben.Amerika:
Argentinien: amerikanische Version als Live, Feel, Feel Pack und Shine mit dem 1,6i 16V-Flexmotor in 5 Farben incl.rot
Brasilien: amerikanische Version als Live, Feel und das Sondermodell Linha mit dem 1,6er-Flexmotor in 6 Farben incl.blau
Chile: europäische Version(!) als Feel und Shine, nur als Diesel (HDi100, HDi150) in 6 Farben incl.rot und blau
Kolumbien: amerikanische Version als Feel und Shine und nur noch blau oder blau mit weißem Dach lieferbar
Paraguay: amerikanische Version als Feel und Shine mit dem 1,6er-Flexmotor in 9 Farben incl. blau, blau mit weißem Dach und weiß mit schwarzem Dach
Peru: europäische Version (!) als Feel und Shine als PT110 in 5 Farben incl.rot und blau
Uruguay: amerikanische Version mit dem 1,6er Flexmotor und nur noch in blau mit weißem Dach lieferbarAsien:
Brunei: dort ist immernoch der Serie1 zu haben (!) in allen Farben außer blau mit dem PT110. Vermutung: Lagerware, nur die blauen sind restlos ausverkauft(?)
Israël: europäische Version als Feel und Shine PK mit dem PT110 und PT130 in 8 Farben incl. rot und blau
Libanon: europäische Version PT110, PT130, HDi100 in 9 Farben
Süd-Korea: europäische Version, Ausstattung Shine in 5 Farben incl.blauOzeanien:
Dort ist der Cactus nur noch in Neu-Seeland erhältlich in der Ausstattung Shine und das Sondermodell Origin. Beide mit PT110 und EAT6. Shine in 9 Farben, Origin in 5 Farben -
Woher weißt Du sowas?
-
Konfigurator auf den jeweiligen CIT-Länderseiten?
-
-
Die Modellpolitik von Citroën ist reichlich konfus.
-
In Argentinien ist nun das Sondermodell RipCurl erschienen. Er ist Polar-weiß mit turquisem Dach, Nebelscheinwerferrahmen und AirBump-Inlay. Interieur Stadard-grau. Schwarze Türgriffe und Außenspiegel. Dazu schwarze Alufelgen. Dachreling ist auch serie. Motor 1,6 VTi. 3 Jahre Garantie oder 100.000km.
Das Innenausstattungsdesign ist nicht so individuell, wie sie es beim einser RipCurl noch war.
-
2021 war das erfolgreichste Jahr für den Cactus.
Es wurden 19550 Cactus verkauft, was eine Steigerung von 105% zum Vorjahr ist!
In Argentinien gibt es noch den Cactus als Feel, FeelPack und Shine mit der 1,6l-Maschine.
In Brasilien gibt es den Cactus als Live mit dem 1,6i 16V-FlexMotor mit 118PS und 6-Gangautomatik.
Desweiteren gibt es in Brasilien das Sondermodell Cactus X-Series. Der hat auch den 1,6er-FlexMotor drin. Das Modell hat Sitzpolster und Velour-Teppiche mit X-Series-Logo, goldumrahmte NSW und goldeingerahmte AirBumps.
-
In Argentinien ist nun wieder ein Sondermodell rausgekommen: Cactus Look.
Nebelscheinwerferblenden und AirBump-Inlays in der Farbe Ocker, 17"-Leichtmetallfelgen in Onyx-Schwarz, Rückfahrkamera, Citroën-Connect-Radio. Motor: 1,6l-Maschine mit 115PS; wahlweise 5-Gang-Schalter oder 6-Gang-Automatik.
Desweiteren hat das Serienmodell im Innenraum ein paar Modifikationen bekommen. Es gibt eine neue Mittlekonsolle mit verschiebbarer(!) Mittelarmlehne vorne, ein neues Sitzpolsterdesign und hinten 2 neue USB-Ports mit Kabelaufwickler.
Zur Einführung des neuen Modelljahres gibt es ebenfalls ein Sondermodell: Cactus My23.
Tempomat, Rückfahrkamera, neue Mittelkonsole mit rutschfester und verschiebbarer Mittelarmlehne vorne, 2 neu gestaltete USB-Anschlüsse mit Kabelaufwickler, neu designte 16"-Leichtmetallräder wahlweise in Onyx-Schwarz oder diamantgeschliffen, neues Stoffdesign der Polster, orangene Nähte, Nebelscheinwerfereinsätze und AirBump-Inlay in Pearl-Orange, Schriftzug am Heckdeckel mit orangener Linie und Cactus-Schriftzug an der C-Säule in abgeändertem Design.
-
Interessant! Schick mal bitte deine links. Würde gerne n paar bilder sehen, hab aber keine lust, das selbst zu recherchieren.