Ja, ich hab die xtreme ultinon Retrofits jetzt auch bei ebay über UK-Import gefunden für 156€. Die verlinkten Abdeckungen sind eine gute Idee! Hast du die selbst eingebaut? Gabs da irgendwas zu beachten. In einer Kundenbewertung las sich das extrem fummelig und der musste sich selbst noch so Halteklammern für kaufen und umbasteln....
H7 Retrofits @Cactus 1?
-
-
Beim neuen Cactus ging der Einbau ohne Probleme, einfach die Original-H7 ausbauen dann die LED-H7 einbauen, der Kühlkörper kann beim Einbau an der Led bleiben da beim Cactus die Birnen keine Halteklammer haben. Dann das kleine Metallkästchen (Led Treiber) anschließen und die Kabel und den Led Treiber im Scheinwerfer versenken. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die schwerere Led-Birne nicht hält im Scheinwerfer, aber nach gut 1000km ist alles okay.
-
Vorsicht an der Bahnsteigkante:
Es erlischt definitiv die ABE des Fahrzeugs beim Benutzen dieser in D illegalen Leuchmittel inklusive des „Luxus“ andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, weil zu blenden.
Das Leuchtmittel ist immer als integrale Einheit mit der Streuscheibe des Scheinwerfers zu betrachten. Beides ist aufeinander abgestimmt.
Keine mir bekannte seriöse Werkstatt würde so eine LED jemals einbauen / justieren wg. Haftung.
Viele Grüße -
Danke, nun wissen wir Bescheid.
-
kleines Update zum Thema LED - ein Wunder: jetzt legal (!!) in D erhältlich, vielleicht dann auch demnächst für Citroen Modelle.....
Maximal 1500 lm, aber deutlich weißer und haltbarer als die aufgepimmten H7 Teile.
-
wow. das finde ich eine gute Entwicklung und freue mich, wenn es die hoffentlich bald für den Cactus gibt.