Ich find der Cactus läuft schon ganz gut mit dem Turbo
Drehzahlbegrenzer / Motor abgeregelt / abgeriegelt?
-
-
Den Turbo bin ich noch nicht gefahren. Attraktiv finde ich an ihm das im Vergleich zum Sauger deutlich höhere Drehmoment. Eine Beschleunigung auf 100 in < 10 s ist schon komfortabel. Wichtiger natürlich die Zeit von 70 auf 120 um mal schnell auf der Landstraße zu überholen und auf der Autobahn mit 130-140 entspannt jede Steigung hochzufahren. In Bezug auf die beiden letzten Punkte habe ich Zweifel, ob mir der kleine 82 PSer auf Dauer nicht etwas zu mickrig ist. Dessen Vmax dagegen fände ich absolut ausreichend. Aber ich habe noch bis Ende des Jahres Zeit, mich zu entscheiden.
-
Gestern auf der Autobahn.... e-HDI 92PS Automatik... Berg runter 200 km/habe dann ist einer auf meine Spur.
Der Cactus ist nicht abgeriegelt.
Hab irgendwann mal hier im Forum gelesen das er abgeriegelt ist.
Dem ist nicht so.
-
Doch, aber scheinbar nur der 110PS Benziner ist abgweriegelt. Bei 191 km/h macht der zu....
-
Gestern ausprobiert: bei 191 km/h war tatsächlich Schluss (110 PS Benziner).
Aber mir reicht das. So schnell kann man hier bei uns auf der Autobahn ohnehin selten fahren. -
Der HDI100 ist - meiner Meinung nach - auch abgeriegelt: schneller als 191 km/h schaffe ich nicht - nicht mal im freien Fall
-
Oh, dann muss ich wohl ein Foto machen um noch glaubhaft zu bleiben
-
Oh, dann muss ich wohl ein Foto machen um noch glaubhaft zu bleiben
Wieso? Hast Du einen 110PS Benziner?
-
Nein, aber wenn der 100PS Diesel nicht mal so schnell ist....
-
Nein, hat er nicht, sondern einen e-Hdi 92 Automatik und der ist offensichtlich nicht abgeriegelt. Ich finde es schon grotesk, dass mich ein beinahe 20 PS schwächeres Modell den Berg runter klar abhängen kann.