Was auch für den Grossraum Köln gilt.Eine spezielle Motorabregelung ist hier völlig überflüssig.
Drehzahlbegrenzer / Motor abgeregelt / abgeriegelt?
-
-
Ich hab´s jetzt zweimal mit meinem 100 HDI ausprobiert: Mehr als Tacho 191 km/h geht nicht - egal ob im freien Fall oder auf der Geraden. Dem Motorengeräusch nach zu urteilen, ist der Cactus noch nicht am Drehzahllimit, sondern eher an einer elektronischen Abriegelung.
Ich vermute, die Abriegelung hat was mit Euro6-Norm zu tun... -
kauft euch doch einen formel 1 auto, oder etwas um die 150, besser 250 PS,l dann könnt ihr schneller fahren.
-
… dann könnt ihr schneller fahren.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Ich kam auch vorher 14 Jahre mit einem Smart zurecht, der bei 120km/h abgeregelt war. Aber ich denke, es gehört zum Kennenlernen eines neuen Fahrzeug auch dazu seine Leistungsdaten zu erfahren, also auch mal seine Höchstgeschwindigkeit gefahren sein. An anderer Stelle hier im Forum habe ich aber auch geschrieben, daß ich dies höchst selten wiederholen werde.
-
den thp 110 gibts ja auch als 130ps version,wäre interessant was da der unterschied ist.
edit:habs gefunden: -
Hallo,mein HDI 92 mit ESG äuft ca 180 km/h dann ist Schluss.Habt ihr Dieselfahrer ähnliche Erfahrungen ? Gruß Martin
-
Hab den gleichen Motor,den Wagen aber erst 2 Wochen und ihn noch nicht ausgefahren.
Melde mich dann zu gegebener Zeit mit meinem Maximalwert. -
Ich hab den Diesel mit 99 ps schaffe max 196kmh
Selbst wenns bergab geht und mit rückenwind wirds nicht mehr .... -
Oh da kann ich in dem Sinn nicht mit halten. Habe es aber auch noch nicht komplett ausgetestet, aber was ich kurzzeitig auch schon erreicht habe , mit unserem 99 PS Diesel waren 183 km/ h
-
Hallo,mein HDI 92 mit ESG äuft ca 180 km/h dann ist Schluss.Habt ihr Dieselfahrer ähnliche Erfahrungen ? Gruß Martin
Ich muss meinen Post korregieren , heute ist mein roter bergab und mit 3 Personen besetzt 197 km/h gelaufen