Ja möglich
Die Empfangsdame meinte nur das der dafür kalt sein muss, sonst verbrennen die Jungs sich die Finger ......... da wird irgendeine Nummer kontrolliert.
Rückruf bezgl. Tempomat/Limiter
-
-
So, war heute in der Werkstatt wg des Rückrufs. Die hatten vor einer Woche die Teile bestellt und ich sollte heute nach der Arbeit vorbeikommen - quasi ohne festen Termin.
Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert und jetzt ist beschädigungsfrei links die Bedieneinheit des Mu-Fu-Lenkrads mit den Tasten und Rädchen für Tempomat und Limiter ausgetauscht worden. Vom Bediengefühl merke ich keinerlei Unterschied bzgl Druckpunkt oder sowas. Nur optisch sehen die Tasten jetzt nicht mehr so benutzt (leicht glänzend) aus wie vorher Einen Kaffee und eine Unterschrift später war ich auch schon wieder on the road.+++edit+++
Übrigens ist mir jetzt nach ein paar Tagen erst aufgefallen, dass nicht nur die Bedieneinheit links am Lenkrad, sondern auch rechts die fürs Radio und Freisprecheinrichtung getauscht wurde. -
Ich hatte mit meinem diese Rückrufaktion genutzt. Meiner ist von Baujahr 2015. ich hatte das Problem das der Tempomat bzw. die GRA manchmal einfach ausgeht, bzw später auch die Lautstärke sich nicht richtig über das Bedienteil regeln lässt. Mit ein bischen drauf klopfen oder Wackeln war das Problem zwar kurzfristig behoben aber kam halt wieder. Mit der oben beschriebenen Service aktion werden die beiden kleinen Platinen im Lenkrad getauscht. Danach geht es wieder. Für alle die es bezahlen müssen dürfen mit etwa 400 - 500€ rechnen bei CIT.
Wenn man es selber machen will braucht man nur den Airbag rausholen dann die beiden kleinen Stecker abmachen, die beiden kleinen Tastenmodule samt Platine raus holen, auf der Rückseite die Kontakte nachlöten und dann alles wieder zusammen bauen. Zeitaufwand etwa 30 min. und kost nix. Es sind nähmlich nur einige "kalte Lötstellen" die das Problem verursachen. Ich hab die beiden alten Module hier und sie nachgearbeitet und getestet. Bei interesse einfach mal melden.