Umbau der MagicWash

  • Hallo zusammen!


    Habe auch das Problem dass beide Scheibenwischer nur das untere drittel der Scheibe säubern. Habe die Wascherpumpe erneuert, die Schläuche mit Druckluft durchgeblasen, Den eventuel zu wenig verdünnten Scheibenfrostschutz gegen Wasser ersetzt und die Wischerblätter neu gegeben!
    Habe das Problem aber immer noch :(


    Weiss schon jemand was neues???!

  • Ich hatte mich auch schon mächtig damit beschäftigt, bin aber immer wieder drüber her gestolpetrt..............irgendwie aus dem Sinn und mit abgefunden :/



    Also ich hatte an sowas gedacht, was auch 100% mit den Abmaßen des Wischerarms passen.


    http://www.ebay.de/itm/2x-Spri…3cd85f:g:UZwAAOSw-0xYU~hv


    Ich hatte es damals an unserem Firmen-Sprinter abgeschaut, einfach den Schlauch von den vorhandenen " Düsen " ab, evtl, verlängert und fertig ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • was hältst du von diesen: http://www.ebay.de/itm/2x-SPRI…2fb720:g:LOgAAOSwl-FXNZAC
    die habe ich mal in echt auf einem Flohmarkt bei einem Händler gesehen, der Scheibenwischer verkauft. Die sollen anscheinend überall passen und haben vorteilhafterweise die Schlauchzuführung wie beim Cactus an der Seite...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, die hatte ich mir auch angeschaut, nur da weiß ich nicht ob die Pumpe das schafft mit den vielen Ausgängen. Bei dem Sprinter weiß ich auch das die echt geil Fächern.

  • Das sieht interessant aus, ich glaube aber, die serienmäßige Pumpe schafft für die 4 Löcher, statt bisher 1, nicht genug Wasserdruck. Dann braucht man also auch eine stärkere Pumpe, was wiederum zur Folge haben wird, dass der Wassertank mit seinen 3 Litern zu klein ist...
    Ich hatte bei starkem Salzeinsatz auf der Autobahn auch schon Probleme mit der klaren Sicht. Es scheint aber auch vom Wischwasserzusatz und eventl. der Außentemperatur abzuhängen, bin mir da noch nicht so ganz sicher.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Ich muss dieses alte Thema mal wieder hoch holen. Sobald Salzspray auf der Autobahn ist funktioniert das mit der sauberen Scheibe gar nicht mehr. Bin langsam echt genervt vom Magic Wash. Mein Cactus hat noch Garantie und mein Händler hatte das für mich schon bei Citroen reklamiert. Die Antwort anfang diesen Jahres: "Das ist der Stand der Technik".
    Also keine Verbesserung oder Abhilfe vom Hersteller.
    Hat zwischenzeitlich vielleicht irgendwer eine ordentliche Lösung gefunden?
    Mein letzter Versuch war ein neuer Satz Wischer von Bosch, der zum Cactus passt. Die Düsen sehen etwas anders aus, das Ergebnis ist aber genauso schlecht ;(

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Guck Dir diese Geschichte nochmal an, sollte funktionieren und ist schnell erledigt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.