Und ich will endlich dazugehören
Zulassungszahlen des C4 Cactus
-
-
@Minnie .... aber wohl sehr viele die Gewerblich angemeldet wurden! Spirch nachher doch nur 6000-8000 Privat.
@LilaCactus .... bald .... sehr bald wird es bestimmt so weit sein
-
Weiß jemand die Anzahl der gesamt produzierten Cactusse vom Marktstart 2014 bis zur Ablösung 2018?
-
Nein, ich weiß aber für den deutschen Bestand, dass zum Stichtag 1.1.2018 gut 14500 Cacteen in D zugelassen waren und das damit Citroen die Zulassungszahlen in D im Vergleich zum 1.1.2017 um fast 25% gesteigert hat!
Der echte Cactus hat aber wohl leider zu spät gezündet und ist nun Geschichte Stattdessen gibts jetzt den gemainstreamten Abklatsch, der im Markt sicher besser ankommen wird.
Unbenannt.JPGDie Gesamt-Produktionszahlen werden wohl ein Geheimnis der Hersteller sein. Und an Zulassungszahlen aus allesn Absatzmärkten zu kommen ist eine ganz schöne Arbeit. Für D klappt das ganz gut und verschiedenstlich aufgeschlüsselt beim Kraftfahrtbundesamt, wo ich die Tabelle auch her hab. Kann man nur hier nicht als Datei einstellen.
-
Diese Seite spricht von 133594 Exemplare.
http://citroenet.org.uk/passen…passenger-cars-index.html -
Wow, doch soviel! Und das ist der Stand vom 31.12.2015!! Oder wie ist das zu verstehen!?
Unbenannt.JPG
Also das ganze 2016+2017 kommt auch noch dazu! Da ist D ja wirklich ein mickriger Absatzmarkt mit den 14000 zugelassenen...
Ich frag mich, wo die Seite die Zahlen her hat, dann könnte man das mal für die fehlenden Jahre nachsehen... -
Was das mit 2015 zu sagen hat, weiß ich nicht. Denn beim Baujahr des Cactus steht 2014-2018, also werden das die Zahlen bis 2018 sein. 2015 wußte man ja noch nicht, daß er bis 2018 gebaut wird.
-
danke, interessante Tabelle
-
Citroën selbst nennt 161.375 Exemplare. Aber ob diese Zahl stimmt? (Quelle: citroenorigins)
Cactus.jpg -
Die nächste Frage wäre: Vielleicht entspricht die Zahl unter Citroenorigin der in Europa hergestellten Einheiten, und die Zahl bei Citroenet der weltweit hergestellten Einheiten. ??