Hallo liebe Gemeinde,
nun komme ich nach ca 73K KM auch mal mit einem Problemchen zu euch.
Seit ungefähr 1 Monat vermerke ich vorne Rechts ein Geräusch. Dieses äußert sich derzeit nur, wenn der Dämpfer vorne einfedert. Dies muss auch nicht sonderlich stark sein, kommt aber auch nicht bei jeder Bewegung.
Man hört im Innenraum dann eine Art Knarzen. Das Geräusch kommt definitiv von vorne, wenn er hinten einfedert ist nichts. Links auch nicht.
Ich habe derzeit die originalen 15 Zöller Winterreifen mit Stahlfelgen drauf. Spur habe ich vor kurzem einstellen lassen, diese war wohl etwas leicht verstellt. Zusätzlich habe ich letzte Woche den Dämpfer von einer Werkstatt begutachten lassen, scheint Dicht zu sein!
Nun meine Frage:
Wie kann ich jetzt am besten selbst herausfinden, was das für ein Problem ist ? Gibt´s da so ein paar Basis-Checks, wenn der Reifen vorne abmontiert ist ? Wollte demnächst sowieso die Räder von vorne nach hinten tauschen. Es könnte ja auch der Querlenker o.ä. ausgeschlagen sein. Feder habe ich mal gefühlt, war soweit in Ordnung. Besser sehe ich es aber erst, wenn das Rad ab ist.
Hat jemand Tipps ?
Vor allem, wie muss Kraft auf welches Bauteil ausüben um zu sehen, was ausgeschlagen ist ?!
Grüße
+++Forums-Edit Feb 2018: Problem gelöst, sieh Beitrag hier +++