motorhaubenspaltmaße zu den Kotflügeln kann man mit gutem Ergebnis selbst einstellen
Spaltmaße
-
-
Hi,
bei mir ist die Motorhaube am Schloß viel zu tief. Kann mir jemand sagen wie sich dort die Höhe einstellen läßt?Gruß
-
Die Spaltmaße kann man ganz gut hinbekommen. Ich wiederhole mich, aber meiner hatte an der Haube vorn perfekte Maße aufgrund der Vorgeschichte. Nach dem Klatscher auf die Nase passt die Haube links zum Kotflügel nicht. Wenn sie nur ein bisschen höher wäre, sähe es allerdings nicht mehr so schlimm aus. Wie justiert man das?
-
Das schloss kann man evtl noch leicht nach oben ziehen
Einfach mal die schrauben lösen u. Versuchen
-
Mein Freundlicher hat mir inzwischen erzählt, daß man dazu die Frontschürze abnehmen müsste ...
-
ggf noch filzgleiter unter die 4 hartgummi Dämpfer der Motorhaube kleben
-
Pafdaddy, hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ich habe gemerkt, dass bei mir die Motorhaube ebenso extrem tief sitzt. Ist mir Anfangs nicht aufgefallen. Die Motorhaube sitzt fast schon auf den LEDs auf. Anbei Bilder. Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Funktioniert das mit den Dämpfer wie CC4 beschrieben hat? Besten Dank schonmal!
-
vieles kann man selbst am motorhaubenscharnier einstellen
Bei mir sieht es nach Einstellung wesentlich besser aus als vorher
-
Nein habe noch nix gemacht, aber bei mir sieht es genau gleich aus, aber erst, nachdem die Nachrüstaktion an der Haubenverriegelung durchgeführt wurde. Der Citroen-Heini hat gemeint, da müsste man die Frontschürze abnehmen ...
Ich habe es langsam satt, ständig die laienhaften bzw. nicht sauber ausgeführten Werkstattarbeiten nachzubessern
Irgendetwas an den Anschlagspuffern zu fummeln würde mal sein lassen, da kriegt die Haube nur zusätzliche Spannungen wenn sich vorne mittig am Schloß nix ändert. -
Besten Dank Schwabe im Exil
Evtl. werde ich bei Gelegenheit mal dem Rat von CC4 wahrnehmen und versuchen zu justieren. Aber ich denke dazu sollte man gleich zu zweit sein. Oder?
Ich frage mich sowieso was man hier an der Motorhaube verbrochen hat? Hier wurde doch gehebelt!? Siehe Bilder!