Auffahrunfall und die Reparatur beim Freundlichen

  • Hallo,


    letzte Woche ist uns ein Nachbar mit seinem VW in der 30er Zone auf unseren parkenden Cactus aufgefahren, undzwar nicht zu langsam.
    Nach einer Woche das Auto vom Citroendealer wieder abgeholt und ich war mal wieder stinksauer. X(
    Heckschürze hat nicht den richtigen Farbton (das geht aber super, haben die Kameraden vor drei Monaten an allen 4 Türen bewiesen - allerdings erst beim zweiten Mal, zuvor war's auch eine Katastrophe), rechts und links auch noch eine prima Orangenhaut hinlackiert und zur
    Krönung der festlichen Stunden ist die Schürze nicht richtig montiert. Bei der Werkstatt geht nix ohne Nacharbeit, dann allerdings ist es so wie es soll.
    Langsam vergeht mir die Lust auf Citroen, aber nicht auf den Cactus, den finde ich immer noch super. Hatten einen neuen C4 als Leihwagen, das Ding möchte ich nicht mal geschenkt.


    Hat jemand ähnliche Erahrungen mit mangelhaft durchgeführten Reparaturen?


    Bis die Tage,

  • Hey guten Abend @pafdaddy ...


    ... und ja solche Arbeiten kenne ich von Citroen auch! Man muss alles doppelt sagen und in der Werkstatt weiß nachher trotzdem keiner was, da die Werkstattleiter nix aufschreiben oder aber erst irgendwann später in 5 Worten (bloß nicht zu viel). Hatte Klimaprobleme (ein heulen im Innenraum + drehzahlabhäninge Vibrationen in der Schaltung) was schreibt der Meister auf "Geräusche Klimaanalage, vibrationen". Frage der Werkstatt später "was meint der Kunde nur??!" Was diese Kunden nicht alle meinen und hören ... bescheuert.
    Dazu kommt noch das Bestellungen Tage/Wochen im Abholregal oder so rumliegen, da Kunden ja nicht informiert werden müssen. Holt man diese ab, müssen diese Teile erstmal gesucht werden da natürlich KEINE Ausdrucke oder Zettel dran gemacht werden wer es bestellt hat.
    Demnächst werde ich wohl noch auch einen Heckschaden reparieren lassen bei Citroen, zum Glück muss nur der unlackierte untere Teil der Heckstoßstange erneuert werden.


    Der Cactus ist super und würde mir viel mehr Spaß machen wenn die Leute "dahinter" einen unterstützen oder helfen und nicht einen über den Tisch ziehen wollen oder aber den Kunden für bescheuert erklären. Dazu noch nützliche Tipp und Tricks geben wie Rico (Citroen Reglinghausen). Wenn ich dort aus der Ecke wohnen würde (130km ein Weg), würde meiner ganz bestimmt anders aussehen :D (Modding/Tuning). Wenn da nicht die Garantie "dehnbarer" wäre was Veränderungen angeht. Es ist wie bei Lehrern ... es gibt welche die tun das NÖTIGSTE (bei Citroen viele) und es gibt welche die haben Spaß an dem was Sie tun und arbeiten sich voll in die Materie ein + unterstützen die Kunden.


    Mehr Beiträge:
    Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus
    Reklamationsbearbeitung Citroen

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So, nun hat es den gelben Cactus wieder erwischt, 3 Monate seit dem letzten Bums sind ja schon eine lange Zeit. X(
    Wieder ein Auffahrunfall auf unseren am Straßenrand (Zone 30) parkenden Cactus! Und wieder hat einer die Frontscheibe nicht frei gemacht und nix gesehen :evil:
    Außen sieht man beim ersten Blick nur den verkratzten Bumper am unteren Ende der Heckschürze. Beim Blick in den Kofferraum, besser gesagt in die Reserveradmulde bin ich dan fast aus den Schuhen gekippt. Das Blech im Bereich des Aufpralls wurde zusammengefaltet wie eine Zeitung! Jetzt haben wir also einen Unfallwagen - ich freu mich :cursing:


    Es lohnt sich also beim Gebrauchtwagenkauf mal einen Blick in die Reserverradmulde zu werfen ... 8)


    Gruß

    Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Dein Cactus scheint ja eine anziehende Wirkung zu haben. :S

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • So ein MISST ... mein BEILEID. Da hatte ich wohl Glück bzw eine bessere Verteilung der G-Kräfte. Es ist mir einer hinten drauf gefahren, war bereits am Bremsen und dürfte mit gut 15 km/h rest genau mittig drauf gefahren sein. Nur leichte Schrammen am unteren Teil der Stoßstange, Beleche innen sind alle heile.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • DingsDa: Das freut mich für dich! Wir hatten da leider weniger Glück ;(


    Bei uns scheint es nicht das Auto, sondern der "Parkplatz" zu sein. Vor 3 Jahren ist uns dort ein 14-jähriger mit dem Fahrrad auf unseren parkenden Seat Ibiza drauf gedonnert. Schadenhöhe: 1200,- Euro, hat mit dem Lenkerende das linke hintere Seitenteil ordentlich verbeult ...