Na , dann hab ich für meinen ja nicht zuviel bezahlt
Ist jetzt 1 Jahr alt 23000km und ich hab 11 500 Euro bezahlt .
VG
Michael
Na , dann hab ich für meinen ja nicht zuviel bezahlt
Ist jetzt 1 Jahr alt 23000km und ich hab 11 500 Euro bezahlt .
VG
Michael
https://like2drive.de/leasing-fahrzeuge.html
Da hatte ich meinen her...RipCurl 250 euro im Monat, alles außer dem Diesel inklusive, nach einem Jahr geht er weg. Keine Zulassung, Versicherung, keine wartung, nix außer nutzen.
Und bei weniger als 15500 km gibts Geld wieder, bei 19500 km muß nachgezahlt werden.
Billiger gehts nimmer.
3000 Euro.
Leider muß man jetzt selber abholen, wenn das nicht in der Nähe ist ist das schon blöd...beim letztem mal wurde der auch noch angeliefert umsonst.
Kleiner Hacken ist aber eben das man nicht wirklich flexibile ist bei der Laufleistung. Weil ich bin zB von 20TKm ausgegangen da ich mit meinem alten auch so lag. Jedoch bin ich mit dem neuen viele weitere Strecken gefahren die ich dem alten nicht zutraute. Somit lag ich dann schnell bei 30-35TKm. Betone, damit hätte ich auch nicht gerechnet . Naja aber dieses Jahr (sprich das zweite des Cactus) sind es nur noch 25TKm. Es schwankt bei mir anscheindend sehr doll.
Alles anzeigenHallo beisammen,
irgendwie finde ich die ganze Diskussion merkwürdig. Erst ist man stolz die besten Rabatte ergattert zu haben, dann wiederum jammert man über den erzielten bzw. angebotenen Preis/Erlös beim Wiederverkauf.
Ich persönlich bin überzeugter "Leaser" und das sei mehr als 18 Jahren. Mein derzeitiges Fahrzeug ein C4 CactusPureTech 82 Shine, schwarz Metallic, mit Glasdach incl. "Tank voll" und "Ganzjahresreifen" . Er hatte einen Barzahlungspreis als NEUWAGEN von € 17000,00. Listenpreis lt. Kaufvertrag war € 20495,00. KEIN EU-Auto.
Ich zahle monatlich ~ 230,00 € Leasingkosten (Kilometervertrag ohne Anzahlung). D. h. 36 Monate x € 230,00 = 8280,00€. Nach 36 Monate und vereinbarten 38500 KM gebe ich den Cactus zurück und bestelle mir ein neues Fahrzeug meiner Wahl.
Natürlich kostet ist es ein wenig mehr, aber ich fahre immer ein neuwertiges Auto das mir gerade passt/gefällt. Ich habe immer Garantie, brauche keinen Reifen und der 1. Kundendienst war bisher immer dabei. Man möchte ja wieder verkaufen.......! Egal ob Rückruf, schlechte Qualität oder Rost, nach 2, 2,5 oder 3 Jahren je nach Vertrag geht das Fahrzeug zurück. Und die Händler waren bisher immer sehr, sehr freundlich weil nach dem Leasing - vor dem Leasing ist. Auch habe ich bisher noch nie ein Problem mit der Rückgabe gehabt. Natürlich, das Auto gehört mit nur auf Zeit und bei der Rückgabe muss alles passen. Aber wenn man auf das Leasingauto genauso aufpasst wie auf sein eigenes, dann hat man so wie ich sei 18 Jahren und 6 Fahrzeugwechsel -jedenfalls bisher-nie ein Problem.
Nachteile gibt´s natürlich auch, Vertrag ist Vertrag und man muss die Leasinggebühren regelmäßig zahlen können, natürlich Vollkasko und ein Fahrzeugwechsel vor Ablauf der Leasingdauer wird sehr teuer.
Aber, man kann kalkulieren und genau ausrechnen was man für die Dauer des Vertrages bezahlt bzw. welche Kosten insgesamt entstehen.
Grüße opka
Karl-Heinz
PS: Diesen Text habe ich bereits im Februar 2017 im gleichen Wortlaut hier geschrieben, passt zur aktuellen Diskussion wieder !!!!
Und wer einen neuwertigen Thule Dachträger mit Fahrradhalterung braucht, bitte melden ! mein Leasingvertrag läuft aus ............
Die Pferdefüsse beim Leasing liegen im nicht fair kalkulierten Rückkaufswert - das erleben jetzt tausende Dieselfahrer - der Mindererlös geht zu Lasten des LN, es sei denn, es wurde Kilometerleasing vereinbart -das haben die wenigsten. Der zweite Pferdefuß liegt in den sog. unsachgemäßen Abnutzungen, im Ermessen des Händlers. Jede Schramme, jeder Lackkratzer kann ein unkalkulierbares Kostenrisiko sein - aus diesem Grunde boomt das Smart Repair.
Vernünftiges Leasing ist teuer und daher nur für Gewerbetreibende lohnend, da Raten hier steuerlich absetzbar sind.
Viele Grüße
Ich fürchte Privatleasing wird in den kommenden Jahren immer alternativloser. Wenn man sich die Elektronikbomber anschaut... Was da alles kaputt gehen kann im Alter... Und die Hersteller wollen immer noch mehr Technik in die Kisten stopfen... Abgassysteme jenseits von Gut und Böse... etc.p.p.
Hatte bei meinem C5 auch überlegt. Aber es ist psychologisch hart, wenn man da für 3 Jahre und 90 TKM ca. 16.000 € bezahlen soll und hat danach: Nichts! Da darf nichts Unvorhergesehenes kommen. Wenn's dumm läuft, steht man ohne Auto und ohne Geld da. Zudem war der Rabatt von 35% auf den Listenpreis Bombe... Hab's bisher nicht bereut. Ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat 88 TKM runter.
Interessant ist der Verlauf des Wertverlustes bei einem PKW- aus Focus:
„Der durchschnittliche Wertverlust über alle Pkw-Klassen hinweg beträgt bei einer Jahresfahrleistung von 15 000 Kilometern im ersten Jahr nach der Neuzulassung 24,2 Prozent. In den folgenden Jahren sind es jeweils nur rund fünf bis sechs Prozent“
https://m.focus.de/auto/ratgeb…ermittelt_aid_618333.html
Mit einem derart linearen Verlauf ab dem 2. Jahr hatte ich nicht gerechnet. Natürlich sind dies „Mittelwerte“, ein 911er wird deutlich anders aussehen als ein Citroen.
Heißt: Jahreswagenkauf bzw. hoher Neuwagenrabatt von ca. 30% anstreben und die Karre dann etliche Jahre fahren.
Viele Grüße
Ha,
das macht der Schwabe schon länger so, da brauche ich keinen Hinweis von den Autoexperten beim Focus.
Und damit es im (Motor)Schadensfall im Rahmen bleibt, habe ich auch "nur" den 82er Benzinger genommen.
Gruß
Bin kein direkter Freund vom Leasing.
Wenn die Karre Bar bezahlt oder abgezahlt wurde habe ich den Wagen, wenn der dann noch 10 Jahre hält kannst Du nicht günstiger fahren.
Auch der "Stress" bei der Rückgabe bleibt einem erspart. Da würde ich mir ja über alles Gedanken machen während der Leasingzeit.
Man ist auch etwas Flexibler im Alter, wo der Service gemacht wird und was.
Meiner ist jetzt aus der Garantie raus, Service bei 85K (auch noch überzogen) kost mich jetzt ca. 150 €
Ab nächstes Jahr landet der Wagen in Teilkasko oder nur noch Haftpflicht.
Und ob er irgendwo rostet ist mir auch egal ...