• @DingsDa Versuch das mit einem Golf und staune. Ich habe im Golf V mit 1,4 L TSI und 122 PS und 7G-DSG annähernd regelmäßig den Werksverbrauch erreichtoder unterboten, und ich bin dabei auch zügig unterwegs gewesen, schnelles Beschleunigen, etc. Der Verbrauch lag zwischen 5,9 - 6,7 Litern. Zu meinem Erstaunen geht das tatsächlich. Ich bin bei meinem zwar nicht überrascht, aber schon ein wenig enttäuscht, dass der Verbrauch grundsätzlich nicht und dausgerechnet 4,5 Liter zu bringen ist. Oft lasse ich per Tempomat ein Tempo zwischen 90 und 95 km/h halten, lasse mich auf Ortschaften zurollen, etc.

  • @DingsDa Versuch das mit einem Golf und staune. Ich habe im Golf V mit 1,4 L TSI und 122 PS und 7G-DSG annähernd regelmäßig den Werksverbrauch erreichtoder unterboten, und ich bin dabei auch zügig unterwegs gewesen, schnelles Beschleunigen, etc. Der Verbrauch lag zwischen 5,9 - 6,7 Litern. Zu meinem Erstaunen geht das tatsächlich. Ich bin bei meinem zwar nicht überrascht, aber schon ein wenig enttäuscht, dass der Verbrauch grundsätzlich nicht und dausgerechnet 4,5 Liter zu bringen ist. Oft lasse ich per Tempomat ein Tempo zwischen 90 und 95 km/h halten, lasse mich auf Ortschaften zurollen, etc.


    Ich habe die mindest verbrauch mit mein Cactus geschafft, gerade bin ich jetzt unterwegs in den Urlaub, angefahren bei regen konnte ich nicht weniger als 3,5L fahren wegen die Nasse Fahrbahn, ab Ulm ist es trocken und kam schon auf die 3,4L, bin ca. 130km gefahren

  • Vor meiner Autosuche bin ich den Golf 7 1.2L 105PS gefahren (Handschalter). Damit kam ich nach meiner ausgiebigen fahrt ohne eben groß zu gucken das ich "vorsichtig" fahre eben bei ~7,2L was sich an der Zapfsäule dann auf ~7,4L einpendelte. Zudem kaufe ich def. keinen VW mit Steuerkette bzw DSG. DSG finde ich super, aber ums verrecken nicht beim "Eigentum".

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)