wieviel Liter entsprechen denn "1 Strich" beim 92 ps Diesel? Der Tank fasst bei diesem 50 Liter oder noch mehr? Bei meinem BlueHDI sind es nur 45 Liter. Ein Strich entspricht da also ca. 3,75 Liter. Also hätte ich, bei deinen Symptomen, einen Verbrauch von 7,5 Liter pro 100km... Vielleicht gehst du mal zum Citroen Händler.
Einen Verbrauch von dauerhaft überhalb von 6,0 Litern ist nach meinen Erfahrungen unmöglich (außer man beschleunigt stark im ersten Gang, bremst anschließend auf 0, und wiederholt das ganze wieder und wieder )
Die Restreichweitenanzeige nach dem Tankvorgang variiert bei mir je nach Fahrweise. Wenn ich mit der vorherigen Tankfüllungen überwiegend Überland gefahren bin (Laut BC 4,1l im Durchschnitt) wird nach dem Tanken eine Reichweite von 1080km angezeigt.
Bei überwiegenem Stadtverkehr (letzte Woche in Berlin gewesen: Verbrauch 6,0l laut BC) beträgt die Reichweite nach dem Tanken laut BC auch nur 780km.
PS: Hast du vielleicht probiert bei einer anderen Tankstelle zu tanken? Könnte ja sein, dass du mal verunreinigten Sprit getankt hast.