• ... ich habe nichts über Fahrer geschrieben die vorausschauend fahren.
    Wenn mein
    post ein "Pauschal - Urteil" sein sollte, ... bitte vielleicht liegt es an der Lesart.
    Mich wundert nur, wie gleich auf jemanden "eingedroschen" wird, der sich traut mal den Finger in die Wunde BAB - Fahrerei zu legen.
    Ich habe mich, seit ich mein jetziges Auto bewege,
    entschleunigt. Das heißt, ich fahre in der Regel auf der Autobahn mit Tempo 130. Und selbst bei dieser Geschwindigkeit kommt es vor, dass wegen im obigen post aufgeführten Lenker, man schon die ein - oder andere Vollbremsung hinlegen muss

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Dabei sollte jeder wissen das wenn der Beschleunigungsstreifen zu ende ist auch der Standstreifen genutzt werden darf .... man sollte NICHT anhalten!

    Man sollte dies nicht nur nicht tun, man DARF es laut StVO auch nicht auf Autobahnen §18 (8) StVO


    (8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Da kann ich nur zustimmen, mit dem Cactus kann man wirklich sehr sehr Sparsam fahren, meine erste Urlabsreise war zugleich auch mein erster Check ob die werksangaben auch wirklich stimmen. Ich habe sie sogar mit 0.3l unterboten was der Minimum verbrauch angeht.
    Das war am zweiter Tag meiner Urlaubsreise in Österreich, wenig verkehr wie üblich, habe die Anzeige mit einem verbrauchswert von 2.9l/100 erzielen können.
    Und das gute daran war; ich konnte es auch wirklich stabil halten solange die Strecke gerade war.
    Leider nach 25km kam eine steigung und damit auch die 2.9 waren weg.
    Am ende der Reise hatte ich 3.3l verbraucht.


    Eine Tankreichweite von 1400km ist damit machbar wenn nur meine 1200km strecke ohne ein einzigen Bergauf wäre.

  • Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.
    Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
    Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
    Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen..

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.
    Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?

    Hey, lies dir mal das ganze Thema durch, irgendwo hat 'Michael_iPad_Pro_9.7' alles ausführlich dargelegt. Da warst du aber noch nicht hier im Forum.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
    Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
    Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen..

    Nach 600km hatte ich 22l getankt, randvoll trotz stunden lang eine mischung aus Stau und c-Fließender verkehr.


    Hey, lies dir mal das ganze Thema durch, irgendwo hat 'Michael_iPad_Pro_9.7' alles ausführlich dargelegt. Da warst du aber noch nicht hier im Forum.

    Und diese Bilder werden mir immer in Erinnerung bleiben, beware sie in mein Album hahahahahaha

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • ... ich habe mir die Bilderflut angesehen und den Rest dazu gelesen.
    Herzlichen Glückwuinsch!!!



    Naja, zumindest hat ja damals das Einstellen von Fotos gefunzt!
    ;)

    "Life's too short to drive boring cars"

    Einmal editiert, zuletzt von VauefF ()