• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Cactus Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Citroën Cactus Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Verbrauch

• Ponschi
  • 24. Februar 2015
  • 1
  • …
  • 13
  • 14Seite 14 von 58
  • 15
  • …
  • 58
  • Michael_iPad_Pro_9.7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    • 28. Juli 2016
    Zitat von Kwai

Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre.

Realistische Werte kommen meiner Meinung nach erst ab ca. 100 KM zustande, alles davor ist Augenwischerei.
    Ich fahre z.B. täglich ca. 80 KM auf Autobahn mit Stadt und bin bei ca. 4,1 Liter Diesel. Dabei fahre ich auf der Bahn mit Tempomat ca. 115 Km/h

Das ist ja klar das nach 10km noch nicht der Tatsächliche Verbrauch berechnet wurde, dauert schon seine Zeit.
    Heist aber auch das er sehr gut gefahren ist.

:cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

• vilmos
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 28. Juli 2016
    Zitat von Kwai

Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre

Ja, wenn ich meinen Cactus vom Penser Joch runterrollen lasse, schaffe ich 10 km auch mit 0 Liter. Dass ich vorher bis zu 15 l gebraucht habe, im raufzufahren, ist doch nebensächlich, oder? ;)

C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

• Michael_iPad_Pro_9.7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    • 28. Juli 2016
    Zitat von vilmos

Ja, wenn ich meinen Cactus vom Penser Joch runterrollen lasse, schaffe ich 10 km auch mit 0 Liter. Dass ich vorher bis zu 15 l gebraucht habe, im raufzufahren, ist doch nebensächlich, oder? ;)

15l wird dein Cactus niemals verbrauchen, das ist nur die Anzeige bis er sich den Verbrauch mit dein Fahrstill berechnet hat

Einmal editiert, zuletzt von lumo77 (28. Juli 2016)

• vilmos
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 28. Juli 2016
    Zitat von Michael_iPad_Pro_9.7

15l wird dein Cactus niemals verbrauchen,

Tut er (und andere Autos auch) aber, zwar nicht über Stunden, aber über etliche Minuten, wenn man ihn im zweiten Gang eine 15%-ige Steigung auf kurvenreicher Strecke hochprügeln muss. Dank der "treibstoffsparenden" langen Übersetzung (und des Turbolochs?) ist der dritte Gang da nicht zu gebrauchen.

C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

• Michael_iPad_Pro_9.7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    • 28. Juli 2016
    Zitat von vilmos

Tut er (und andere Autos auch) aber, zwar nicht über Stunden, aber über etliche Minuten, wenn man ihn im zweiten Gang eine 15%-ige Steigung auf kurvenreicher Strecke hochprügeln muss. Dank der "treibstoffsparenden" langen Übersetzung (und des Turbolochs?) ist der dritte Gang da nicht zu gebrauchen.

Hmmm ja könnte schon stimmen, aber dazu mus man den echt Hochprügeln eine 100km lange Strecke.

Einmal editiert, zuletzt von lumo77 (28. Juli 2016)

• Katana
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 30. Juli 2016

Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

Dateien

image.jpeg 660,57 kB – 1 Download

Einmal editiert, zuletzt von Katana (30. Juli 2016)

Gefällt mir 2
  • Cactusliebe
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Bilder
    5
    • 30. Juli 2016

Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

• Michael_iPad_Pro_9.7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    • 31. Juli 2016
    Zitat von Katana

Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

Diese Verbrauchswerte bei deiner Fahrweise sind Top, da bin ich auch Wunschloß glücklich.

Zitat von Cactusliebe

Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

Auf mein Bordcomputer lass ich den Tripp 2 so laufen ab Werk nie zurückgesetzt, nur Tripp 1 setz ich jedesmal zurück wenn ich an dem Tag das letzte mal gefahren bin.
    Dann sehe ich wieviel km pro tag fahre. Aber ich mach mal eines: Bei jede Tankfüllung stelle ich auf 0 um zu sehen wieviel km ich mit einer Tankfüllung komme, zu 90% nur Stadtverkehr, Autobahn nutz ich immer dann wenn ich im Urlaub fahre, Überlandfahrte sogut wie kaum.

• Cactusliebe
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Bilder
    5
    • 31. Juli 2016

Hatte vergessen zu sagen, das ich auch nach jedem tanken den Zähler zurücksetze. Stadtverkehr hab ich kaum noch, bei mir ist die größte befahrbare Irrenanstalt (Autobahn) mein Kilometer-Jagdrevier.. :w0020:

C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

• Michael_iPad_Pro_9.7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    • 31. Juli 2016
    Zitat von Cactusliebe

Hatte vergessen zu sagen, das ich auch nach jedem tanken den Zähler zurücksetze. Stadtverkehr hab ich kaum noch, bei mir ist die größte befahrbare Irrenanstalt (Autobahn) mein Kilometer-Jagdrevier.. :w0020:

Trotzdem ist es ein sehr guter Wert weil du ja 120 - 130 fährst

• 1
    • …
    • 13
    • 14Seite 14 von 58
    • 15
    • …
    • 58
  1. Citroën Cactus Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff