Hallo Zusammen
Habe meinen weissen Cactus (mit schwarzen Airpumps) Diesel 92 PS letzten Freitag (20.02.15) beim Händler abgeholt und bin total zufrieden. Der erste Eindruck ist genial. Das Automatisierte Schaltgetriebe ist besser als erwartet und der Komfort ist top. Der Tempomat ist etwas vom besten was ich bis jetzt gesehen habe (brauche ihn oft). Zudem spendierte mir Citroen die "Einpark-Automatik". Obwohl ich diese bei den Optionen nicht angekreuzt habe ist sie nun in meinem Cactus. Bis jetzt fand ich nur unter der Internetseite "Spritmonitor" angaben zum Verbrauch deshalb wollte ich mal über meine ersten Verbrauchswerte informieren. Wohne in der Schweiz, leicht hügeliges Gelände und fahre oft auf der Autobahn/Landstrasse. Der Verbrauch bei den ersten 446km liegt bei 4.4 Liter pro 100km. Darin enthalten sind aber diverse kurze Testfahrten mit verschiedenen Personen (Musste meinen Verwandten und Familie den Cactus zeigen:) )
Die letzten 359km (ohne Testfahrten und mit viel Gefühl und Tempomat ) konnte ich den Verbrauch schon auf 4.0 Liter pro 100km senken.
Liebe Grüsse und ich wünsch euch einen schönen Tag
Ponschi