Mahlzeit,
wir switchen gerade zu was anderem. Kommen vom XC90V8 mit Vialle LPG (315PS) isses inzwischen so, dass wir die Langstreckenkiste nicht mehr brauchen (Kinder aussem Haus etc.).
Und da wir keinen koreanischen Langeweiler haben wollen haben wir und das minimalistische Concept des Cactus mal angeschaut und das gefällt uns sehr gut.
Also Angebot für einen Cactus Shine BlueHDI 100 liegt vor: 14', 1 Jahr alt, 20' gelaufen, mit allem Schnickschnack sogar teilbarer Rückbank und GLASDACH, sowie Citroen Select Premium, also Garantie 2 Jahre.
Ich habe das mal gegen gerechnet und neu konfiguriert (ca. 24'), dann 20% Rabbatt abgezogen und bin darauf gekommen, dass 4000€ Wertverlust im ersten Jahr da waren.
Und dann ist mir aufgefallen dass viele Citroen nach einem Jahr mit 20'-30' TKM verkauft werden. Jemand ne Idee warum? Weil der Markt dafür recht klein ist?
1. Preis ist gefühlt für mich i.O. Kann man vielleicht noch ein wenig kobern (Softwareupdate, paar Winterreifen, Übernahme Anmeldekosten), aber ich glaube da geht nicht viel. Ist auch ok. Oder sieht das jemand anders?
2. Bei Inzahlungnahme wurde mit einem Preis von 1.500 über Schwacke gedroht im Offiziellen Angebot. Klar hat der Dickelch Macken, die ich alle beziffern kann. Aber dann lege ich 7 auf den Tisch und gut ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Also wie ist das Gebaren der Citroen Ankäufer?
Dankbar für jeden Tipp und tolles informatives Forum!
André