Wie zu jedem Thema gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten. Auch durchaus berechtigt.
Ich für meinen Teil will einfach ein Auto, bei dem mir das Fahren Spaß macht. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, sowohl den 110 PS- als auch den “kleinen“ Benziner Probe zu fahren (Diesel schied für mich von vornherein aus). Nachdem ich den Turbo einen ganzen Tag ausgiebig testen konnte, stand für mich die Entscheidung fest und ich brauchte den 82-PS Benziner gar nicht mehr zu fahren.
Die V-Max ist für mich nebensächlich, aber der Anzug sowie die Reserven beim Überholen, Einscheren etc., also die Dynamik, haben mich überzeugt.
Außerdem ist der Turbo für mich, der ich bislang nur untermotorisierte Klein(st)wagen und Familienkutschen gefahren bin, ein Quantensprung!
Ob das letztendlich im Hinblick auf mein Fahrprofil (überwiegend Kurzstrecke) die richtige oder gar “vernünftige“ Entscheidung war? Man wird sehen, das interessiert mich momentan ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht fährt mir ja morgen schon so ein Bekloppter in die Karre und das war es dann mit meinen Cactus, ob 82 oder 110 PS ist dann auch egal.
Ich habe auf jeden Fall jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ich in meinen Cactus steige und freue mich wie Bolle!
Manchmal sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Meine persönliche Meinung. Mir ist aber klar, dass man das auch anders sehen kann und dies auch von den persönlichen Lebensumständen abhängt.