Irgendwo wurde im Forum schon mal darüber geplauscht.
Meine Werkstatt riet von E10 ab.
Und daran halte ich mich.
Tanken die "Benziner" unter euch eigentlich E10?
-
-
Super Plus beim Cactus 110, beim Mazda 6 Premium Diesel (bescheuerter Name). Nicht weil ich glaube das ist mehr Leistung bringt oder weil ich zu viel Geld habe, sondern weil ich keine Lust auf hohe Folgekosten habe.
-
E10 bzw E5
-
Nur E10 bei meinen letzten 2 Autos.
Alles andere ist Religion.
Die hilft. Man muss aber daran glauben....
-
Ich hab mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht. Was auf dem Deckel steht, wird bei mir getankt (Normales Super). Aber ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren...
-
Mein Panda bekommt auch E10, allerdings versuche ich immer Shell zu tanken. Hab schon ein paar andere durch (auch Globus Tanke). Mit Shell kommt er bestens zurück
-
E10 bekommt nicht einmal mein Rasenmäher!!!!
-
lch würde auch den Cactus mit E10 befeuern...., wenn's kein Diesel wäre....
-
jede Werkstatt fragt mich als erstes ob ich e10 getankt hab, da es dazu auch in einigen TSB drin steht dies zu prüfen.
Ich halte definitiv nix davon von diesen gepanschten Zeug, da der 95er schon nur noch gepanschter Mist ist der die Normen wahrscheinlich gerade so noch einhält.
Hab aus mehreren Werkstätten schon die letzten Jahre gehört das es wohl immer schlimmer wird mit dem Fussel. -
Habe am Rande gehört, dass der Durchschnittsverbrauch dadurch steigen soll.
Andere Tanken ab und an das 98, weil dieses dem Motor "guttun" soll...Der Durchschnittsverbrauch wird mit E 10 etwas steigen. Das ist logisch, weil Alkohol bei der Verbrennung weniger Energie abgibt.
Wenn ein Motor "nur" 95 benötigt, dann ist 98 reine Geldverschwendung.