Hey dann passt ja nun mein post dazu ...
Habe mich nach 2 Wochen warten mal gewagt nun dort an zu rufen ob die Teile nun da sind. Ende vom Lied, es waren keine bestellt. Aber dann ging alles ganz schnell, Montag nachgefragt, Dienstag Leihwagen abgeholt, Mittwoch meinen repariert abgeholt.
Anfänglich wurde mir gesagt das die Riemenscheiben vom Kompressor und von der Kurbelwelle getauscht werden, plus einen neuen Riemen. Nun heißt es die Riemenscheibe vom Kompressor kann man nicht tauschen.
Naja heute beim abholen konnte ich mich dann vom Ergebnis überzeugen:
- das hörbare surren/heulen (welches wohl nur ich wahrnehme) ist weiter da
- meine das die Vibrationen im Schaltgestänge nun weg bzw kaum noch da sind (also unterschied zu Klima an/aus)
- wichtig: es wurde einen ANDERE Riemenscheibe auf der Kurbelwelle montiert (kleiner)
Schlussendlich kann ich sagen: Citroen war bestimmt davon was bekannt (auch bei mir). War erst vor Monaten bei meinem Händler die sagten wir hören nix, dann (3-4 Monate später) bei einem der gut 50km weg ist und sagten auch "wir hören nix". Die wollten nicht auf verdacht Hand anlegen weil Sie eventuell auf den Kosten sitzen bleiben wenn Citroen ableht. Nun die E-Mail an Citroen-Kundensupport geschrieben und auf einmal ging alles! Direkt an einem Montag Anruf bekommen "Wieso wenden Sie sich an Citroen, Sie haben doch Garantie, kommen Sie vorbei und wir kümmern uns drum." ..... HAHAH
Dann sollte er sich anhören und saß nur kurz drin, dann stieg er aus und ging rein um die Teile raus zu suchen die er bestellten wollte. Alles ohne Wiederrede oder Kleinreden etc. . Auch wusste er "auf einmal" welche Teile er benötigt (Eingebung?) War echt erstaunt das es nun so flott vorran ging. Naja auch nur so lange bis meine Teile vergessen wurden zu bestellen
. Bei mir kann ich sagen Leihwagen kostenlos (da beim Autokauf so abgemacht). Auch keine Zuzahlung meinerseits für die Reparatur (wagen gut 14 Monate alt). Dank meiner Dashcam weiß ich nun auch wie die Leute so über mich unbequemen Kunden so denken!