Daher bin ich mir sicher, das die 1. Generation in ein paar Jahren ein Liebhaberstück werden wird...
Ja, die wenigen die nicht vom Rost zerfressen sind,...
Daher bin ich mir sicher, das die 1. Generation in ein paar Jahren ein Liebhaberstück werden wird...
Ja, die wenigen die nicht vom Rost zerfressen sind,...
Typisch Citroën - die ersten Serien waren und sind immer mutiger, extremer und später gesuchter. Man muss nicht bis zur DS zurückgehen: Die erste Serie des CX hatten Chromstoßstangen und Lupentacho. Ebenso war das beim GS. Der große XM der ersten Serie hatte noch das Einspeichenlenkrad und ein verspielteres Cockpit, beim Facelift verloren gegangen bzw. dem Mainstream gebeugt. Und so ergeht es jetzt „in alter Tradition“ unserem Cactus - es war zu befürchten. Mir gefällt die erste Serie deutlich besser !!
Die DS mit den Doppelscheinwerfern ist schöner als die Froschaugen. Der XM verlor die Speiche wegen des Airbags. Der GSA mit den Satelliten war mehr gewagter als der GS.
Ich finde die hätten den total passend C4-Aircross nennen sollen. Da er mit dem Cactus nicht mehr viel gemein hat. Wo soll der denn noch "stechen" ?
Ich finde die hätten den total passend C4-Aircross nennen sollen. Da er mit dem Cactus nicht mehr viel gemein hat. Wo soll der denn noch "stechen" ?
sieht wieder aus ,wie langweiliger einheitsbrei.
freut euch doch einfach das original fahren zu dürfen, wenn Citroën keine Stückzahlen verkauft, gibt es vllt bald gar keine Experimene mehr
Hol meinen erst nächste Woche ab und freu mich schon tierisch aufs design!!!
...ob die alten Türen in den Neuen passen?
Das Optimum für mich wäre das 1. Design mit dem Fahrwerk des Neuen.
Naja so richtig verkaufen möchte Citroen ja anscheinend den Cactus gar nicht. War die vergangenen Wochen mehrfach bei Citroen-Händlern gewesen und habe mich nach meinem Wunsch-Cactus erkundigt. Die Händler haben irgendwie keine Lust Autos zu verkaufen war mein Eindruck. Habe eher das Gefühl gehabt das ich ihre Entspannungsphasen störe.
Wollte den Cactus ausgiebig Probefahren um mich davon zu überzeugen. Fahre seit über sechs Jahren eine C-Klasse 220cdi und suche was günstigeres mit Charakter. Ich bot den Händlern sogar an dafür zu bezahlen das sie nichts einbüßen. Sie bemühten sich mir Finanzierungen vorzurechnen wo ich anfangs schon sagte, daß ich diese so nicht möchte. Sie hören einfach nicht zu. Sie machen mir Angebote für einen Cactus wo ich mich frage, in welcher Region wohnen die eigentlich. Der Preis dafür war mir bei weitem zu hoch. Dafür bekomme ich einen 3jährigen Passat bzw. eine C-Klasse mit 30.000km Laufleistung . Ich verstehe so ein Geschäftsgebaren einfach nicht.
Citroen macht aufwändig Werbung und die Händler haben keine Lust die Autos auf die Straße zu bringen.
Mein Interesse für den C4 Cactus hat sich daraufhin leider merklich abgekühlt.
Das Facelift 2018 wirkt auf mich sehr elegant und wertig. Ich bin dann mal auf das neue Fahrwerk gespannt. Die letzten Tage bin ich wieder mit meinem alten 190er Mercedes "geschwebt". Bin immer wieder vom Fahrkomfort und der Dämpferabstimmung begeistert. Sollte der neue Cactus so oder so ähnlich gleiten wie der 190er so wäre das sehr großartig.
Also doch airbumbs weg , dachreling weg dafür dann etwas teurer facelift halt .
Das blau metallic finde ich gut .
Aber es ist halt jetzt die Limusine und nicht mehr ein bischen SUV .......
Wird wohl bei min 17000 anfangen ?
Und schon kommt mehr Geld in die Kasse fürs gleiche Auto