Noch eine Info:
Der Inhaber des Autohauses erzählte mir, dass im Herbst der "Cactus 2" auf den Markt kommt ( nicht nur ein Facelift).
Größere Unterschiede zum aktuellen Cactus: Fahrwerk, mehr SUV-Style wie C5 Aircross und viele andere Änderungen wie z.B. Airplay/AndroidAuto ( also neues Infotainmentsystem wie im neuen C3, usw.)
Anlässig dieses Themas wollte ich mal einen neuen post aufmachen weil ich diesen Beitrag gefunden habe:
http://www.autobild.de/artikel…018-vorschau-5082587.html
Alles anzeigenCitroen C4: Preis: ca. 19.000 Euro; Marktstart 2018. Die Neuauflage des französischen Kompakten baut auf der EMP2-Plattform auf, die auch Basis für den aktuellen C4 Picasso und Peugeot 308 ist. Sie verspricht bessere Fahreigenschaften und rund 150 Kilogramm Gewichtsersparnis. Mit modernerer Optik, mehr Bodenfreiheit und Kunststoffplanken wirkt der neue C4 eher wie ein Crossover und nicht mehr so bieder wie das aktuelle Modell. Ein längerer Radstand sorgt für mehr Platz auf der Rückbank, allerdings zulasten des Kofferraumvolumens. Beim Antrieb setzt Citroën neben verbesserten Benzinern auf einen neuen 1,5-Liter-BlueHDI-Diesel mit bis zu 130 PS.
Citroën C4 Illustration
Citroën stellt sich 2018 mit der dritten Generation des C4 in der Kompaktklasse neu auf. Die Neuauflage wird künftig auf der modularen EMP2-Plattform gebaut, die PSA (Peugeot, Citroën und DS) bereits beim C4 Picasso und Peugeot 308 nutzt. Durch den Wechsel sollen im Vergleich zum Vorgänger bis zu 150 Kilogramm eingespart werden. Das verspricht vor allem bessere Fahreigenschaften.
Mutiges Design für den neuen C4
Das eher biedere Design des aktuellen C4 wird komplett überarbeitet; der Nachfolger orientiert sich an C4 Picasso und Cactus. So erhält Citroëns nächster Golf-Gegner das moderne Familiengesicht mit schmalen, abgesetzten Tagfahrleuchten. Kunststoffplanken und etwas mehr Bodenfreiheit lassen den nächsten C4 außerdem etwas mehr nach SUV aussehen. Ein längerer Radstand sorgt für mehr Platz auf der Rückbank, allerdings zulasten des Kofferraumvolumens. Beim Antrieb setzt Citroën neben verbesserten Benzinern auf einen neuen 1,5-Liter-BlueHDI-Diesel mit bis zu 130 PS. Die Preisliste beginnt nach ersten Schätzungen bei 19.000 Euro.
Zu finden geht jetzt da um den C4 oder wirklich um den C4-Cactus oder gibt es den C4-Cactus und wird nach einem C4 ..... bennant? Das Design ist auf jeden Fall Cactus.
Gruß