Hey @DerLipper
Der TE hat extra im Titel des Themas geschrieben "Kein Bluetooth".
Habe deinen Beitrag hierher kopiert: Drehzahlmesser nachrüstbar?
Bitte dort über deinen Vorschlag weiterdiskutieren.
OBD2, OBDII Anzeigen für Drehzahl, Wassertemperatur, Öltemperatur etc (kein Bluetooth)
-
-
hey @DingsDa
wäre das nicht was für dich?
http://www.dnt.de/index.php?dir=shop/item&pid=53507
http://www.dnt.de/index.php?dir=shop/item&pid=53509ich finde der 200 passt optisch auch ganz okay zum Zifferndesign des Tachos....
-
Danke für den Link, glaube wenn dann ehr für @SlowPulseBoy da dieser auch leider keine Öltemperatur hat.
-
100 Euro
-
@CC4 ... die 100 Euro wären OK wenn nicht immer nur "Geschwindigkeit, Spannungsanzeige und Kühlmittel Temperatur". Wenn es ein optisch ansprechendes Gerät geben würde welches Drehzahl, Wasser- und Öl-Temperatur anzeigen würde dann sind selbst 200€ für mich OK. Bislang scheint mein "Wunsch" aber eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein die es nicht gibt.
-
Wenn es ein optisch ansprechendes Gerät geben würde welches Drehzahl, Wasser- und Öl-Temperatur anzeigen würde dann sind selbst 200€ für
les dir mal die BDA durch, der zeigt weit mehr werte als die drei genannten an.
Im kleingedruckten ziemlich hinten steht allerdings, dass Verbrauchsanzeige nur bei Benzinern funktioniert... -
les dir mal die BDA durch, der zeigt weit mehr werte als die drei genannten an.
Im kleingedruckten ziemlich hinten steht allerdings, dass Verbrauchsanzeige nur bei Benzinern funktioniert...Lese ich einen falschen?
Stimmt keine Drehzahl sonder Geschwindigkeit und nur noch die Verbrauchsanzeige, diese aber überflüssig wenn man nur Anzeigen sucht und kein Bordbuch (bin ja auf Spritmonitor). Der deckt quasi das selbe ab wie der "AUTOOL X50" für 39€, bzw das X50 noch hier und da ein paar mehr spielerein (OBD Auslesen, Drehzahl)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lese ich einen falschen?
keine Ahnung, ÖL-Temp zeigt er zwar wirklich nicht an, nur Kühlwassertemp, aber ansonsten: Drehzahl, Batteriespannung (du hattest dir doch mal extra einen Spannungmesser für die 12V-Buchse gekauft) etc
Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg -
Wie das soll die Drehzahl sein? Naja OK ne die finde ich zu ungenau (3 Balken für 1000 U/min). Da weiß ich ja gar nicht ob ich in 1350 oder 1450 bin, muss man dann auch noch genauer hinschauen. 4-Stellig Digital oder Analog wäre da schon übersichtlicher.
Wie gesagt am liebsten wäre mir was kleines digitales wo nur Wassertemp und Öltemp sind. Drehzahl brauche ich nicht zwingend aber wäre Ok wenn doch.
-
Hallo zusammen,
ich wollte ein OBD Diagnosegerät von Amazon kaufen, mein haupt Use cases wären, Fehler auslesen, oder löschen ... Ich habe aber keine Erfahrung mit solche Geräte, habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen ?
ich habe ein CITROЁN C4 Cactus 1.2 THP 110 - 2015 .
ich wollte z.B das bestellen
EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CANBUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
von EXZA®
https://www.amazon.de/dp/B00NSNNNOQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_k1GgCbZW...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.