Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gescheitem OBD2 Auslesegeräte für bestimmte Werte. Am Wochenende auf dem Treff habe ich schon eines der Firma "ScanGauge" sehen können. Jedoch ist es noch nicht so richtig das passende Teil wie ich finde. Vielleicht kennt ihr das ein oder andere Gerät noch ODER aber interessiert euch selbst für dieses Thema und werdet selber neues gewahr.
Für mich ist das allerwichtigste das es Wassertemperatur und die Öltemperatur anzeigt. Wenn es nur diese beiden Funktionen hat sich dann sehr dezent&platzsparend verstauen lässt. Dann ist mir ein größeres Model ins Auge gefallen, dass "UltraGauge". Dieses kann eine vielzahl von Anzeigen wiedergeben und lässt sich wohl sehr individuell einstellen. Ebenfalls ein schickes kleines Gerät ist der OBD2 Scanner von "Kiwi", jedoch leider viel zu wenig Werte wo er drauf zugreift. Durch Zufall bin ich noch auf den "Garmin EcoRoute HD" gestoßen welches über BT dann alle OBD2 Daten an ein Garmin-Navi sendet. Jedoch ist hier einmal wieder eine andere Stromquelle nötig + das Garmin Navi kostet auch Geld (habe Navigation im Cactus und auf dem Handy, reicht) + es verwertet wohl leider nicht alle Daten die es über OBD2 bekommt. Ein Test hat ergeben das zB in Tunneln die Km/h anzeige wegfällt obwohl er diese ja über OBD2 bekommen müsste. Dann habe ich noch ein weiteres Gerät, welches für all die interessant sein könnte welche nur die Wassertemperatur etc. benötigen (keine Öltemperatur). Das Gerät lässt sich als "AUTOOL OBDII" finden.
Und lasst die Finger von dem billigen China-Kracher "SuperGauge" für nur 55€, dieses hat im Internet nicht die besten Meinungen bekommen!
Also was meint ihr, habt ihr vielleicht das ein oder andere interessante OBD2 Lesegerät noch für mich?
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.