Cactus Front verzogen

• Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe. Mir ist wohl vor einigen Tagen jemand aufs Auto drauf gefahren. Es ist mir erst beim Versiegeln aufgefallen.
    Die ganze Front ist ziemlich aus den Fugen geraten. Hier am Bullfänger gut zu sehen (das Auto steht gerade zu dem Pflaster!)

Cactus Front verzogen

Dadurch ist nun auf der Fahrerseite das Tagfahrlicht nicht mehr bündig, die Haube ist ebenfalls Tiefer als auf der rechten Seite und auf der Beifahrerseite ist das Blech ebenfalls komplett platt gedrückt.

Mir stellt sich nun die Frage ob ihr bisher mit Fahrerflucht in Berührung gekommen seid und ob die Versicherung bei solch einer Sache aufkommt.
    Ich kann so Leute echt nicht verstehen die sich dann einfach vom Acker machen... :thumbdown:

Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

• Ach du SCHEI**** ... ||:/ . Man ey was ein misst! Ne Gott sei dank noch nix mit Fahrerflucht gehabt (auf Holz klopf). Nun wisst ihr aber wieder einmal mehr warum ich eine Dashcam auch im Parkmodus laufen lassen möchte :whistling: (12-24Std).

Hoffe echt das bei dir mit der Versicherung alles glatt läuft und bald alles wieder heile ist. Jedoch muss ich dich schon mal vorwarnen, weil man ja öfter schon hier im Forum gelesen hat das die Ersatzteile nie so gut passen wie die angebauten Teile. Hoffen wir das beste! :/

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Mir stellt sich nun die Frage ob ihr bisher mit Fahrerflucht in Berührung gekommen seid und ob die Versicherung bei solch einer Sache aufkommt.

Ja, sehr ärgerlich für dich. Ob Deine Versicheurng zahlt hängt von Deinen Konditionen ab. Ich habe das damals als Baustein plus mit reingenommen. Nennt sich "Forderungsausfall gegen dritte". Versicherungen zahlen aber i.d.R. soweiso nur, wenn du Anzeige gegen unbekannt erstattet hast. Dann bekommst du ein Aktenzeichen, womit du das der Versicherung melden kannst. Nach ca 4 Wochen bekommst du Post von der Staats-Anwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wird, weil kein Täter ermittelt werden konnte. Dabei ist ein Abschnitt zur Vorlage bei der Versicherung, dass Ermittlung abgeschlossen ist. Wenn sie den haben, zahlen sie aus - wenn dein Vertrag das hergibt.
    Ich hatte das kürzlich mit einer Neidgravur an der C-Säule. (Hätte der Täter mal lieber die Türen genommen, die waren noch VOR dem Tausch ;) ). Versicherung hätte inhaltlich zwar gezahlt, aber ich habe 500€ SB, somit ist der Lackkratzer meine Sache, weil die Beseitigung 500€ nicht übersteigen wird..

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Mal anders an das Thema herangegangen:

Bist du sicher, dass das nicht schon so war? 100.000% sicher? Wie ich NACH meinem Unfall erfahren musste, ist der Cactus kein Künstler in Sachen Spaltmaß und Passgenauigkeit. Vorher war es alles zu 100% eingestellt und nachgebessert worden, weil man sich vor der Fachpresse wohl nicht die Blöße geben wollte(ehem. Pressefahrzeug)...

Wenn dir tatsächlich jemand so auf die Front gedonnert ist, dass der Rammbügel so verzogen ist, sollten mehr Spuren als nur eine verzogene Nase zu sehen sein. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass schon ein kleiner Bums den Cactus an den Rand des Totalschadens bringen kann.

• @Pizzicato ja, da bin ich mir sehr sicher. Am Fänger sind auch Spuren hinterlassen worden, welche genau zu der Problematik passen.
    Habe bei meiner Werkstatt nächste Woche einen Termin da wohl eine Relais getauscht werden muss und dabei wird das gerichtet.

Kosten belaufen sich wohl auf ca. 120-200€, laut Werkstattleiter. Wenn es damit wieder in Ordnung ist will ich nichts sagen. Dennoch immer ärgerlich solche Geschichten.

• Habe mit meinem Schätzchen letzten Freitag in der Tür eines Focus geparkt ;(
    Bei Schritt ist die ganze Front verschoben. man sieht keinen Kratzer aber es ist alles nach hinten verschoben und die Haube schließt nicht mehr richtig ?(
    Dienstag ist Gutachtertermin

Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

• @ rene. Wünsche Dir Alles erdenktlich Gute.

Allerdings bei meinem Cactus und die beiden die im Autohaus standen ist die Motorhaube rechts auch 2 mm tiefer.

Auf dem letzten Ende der kleinen hochstehenden Kante zur Frontscheibe hin, sieht man es sofort.

Und seit Heute habe Ich richtig Frust, wenn Ich mir den Verlauf der Heckklappe anschaue, fürchterlich.

Eine Seite stimmt ganz gut würde Ich meine , die Andere Seite ist ne Kathastrophe. Allerdings haben das die beiden
    Anderen Wagen im Autohaus nicht.

• @Koyote008

vielen lieben Dank :)
    jaaaaa, die lieben Spaltmaße, dass ist so eine Sache für sich. Soweit ich aber weiß lässt sich da von der Werkstatt aber noch justieren. So Sachen immer mit aller Ruhe ansprechen ;)

Ich werde auch Berichten wie es gelaufen ist. Bisher bin ich aber positiv gestimmt, weil das Autohaus bisher wirklich immer sehr zuvorkommend war und alles zur Zufriedenheit auf den Punkt ausgeführt wurde.
    To be continued...

• Ich gehe mal Bilder machen Rene.

Ich bin bitter frustriert , Ich dachte beim Sondermodell schaut man genauer hin Zwecks Endkontrolle und beim Perlmutt sieht man schneller was.

Penibel bin Ich gar nicht.

Weil der Übergang zum Kotflügel erst stimmt und dann tiefer geht die Heckklappe einseitig , bin Ich wohl eher am Arsch.

Und , meine Werke der Meister ist auch zuvorkommend , aber seine Leute in der Werkstatt , nun ja.

Ich hatte vorher einen Berlingo Neuwagen , Ansich waren die Fehler nicht gravierend , aber was die teilweise daraus gemacht haben ....

Sei Du froh das bei Dir fähige Leute am Start sind. ;)