@SlowPulseBoy, hat der Lackierer 100% den gleichen Farbton getroffen?
In meiner Tapenade auf den Türen fehlt eine Idee Braun...
-
-
100% nicht, aber nahezu. Man sieht es nur, wenn man es weiß und je nach Lichteinfall. Ich bin jedenfalls zufrieden, und Lackverschiebungen im Bereich der Airbumps hab ich auch nicht.
-
Die Lackverschiebung habe ich auch nicht mehr und es musste nicht beilackiert werden.
-
Beilackierungen betreffen meist auch nur Metallic- oder Perlmuttlackierungen.
-
Ich habe meinen silbernen aus 05/16 seit Donnerstag zurück
- hintere linke Tür bleibt beim Öffnen an der vorderen hängen
- vordere rechte Tür hat keinen Spalt oben zur hinteren, sie berühren sich beim Schließen leicht
- die linke vordere Tür steht an der Vorderseite deutlich hinter dem Kotflügel nach innen (wenn man von hinten peilt, steht der Kotflügel vor)
- beide vorderen Türen bleiben an diesem merkwürdigen Filz in den Kotflügeln hängen
- Frontscheibe zeigt bei tiefer Sonne FarbnebelRost ist erst mal weg - dafür habe ich neue Probleme.
Anscheinend war letzte Woche Karneval in Bonn und die Endkontrolle ist mit einem dreifach schallenden "Helau" ausgefallen... -
So blöd das vielleicht klingt: Türen sind Ingenieurtechnisch mit das Anspruchvollste, was es gibt. Insofern ist das Rosten hier keine Kleinigkeit, sondern eher ein Elementarschaden. Unabhängig vom Hersteller - alleine in meinem Erfahrungskreis: bei Ford war das Reparieren von Türen Mist (Mondeo), bei Mercedes (AKlasse) auch.
-
Hi,
wir haben 4 neue Türen erhalten (Hello-Yellow), Lackierer hat den Farbton perfekt getroffen, aber die Türen schlecht lackiert und beschädigter Lack durch die Bumper, so daß ich reklamieren musste und alles nochmals (dann zu meiner Zufriedenheit) lackiert wurde.
Bei der 2. Abnahme dann festgestellt, daß an zwei Türen die Innenverkleidungen fehlerhaft / schlampig eingebaut wurden. Allerdings war die Einpassung aller 4 Türen sehr gut.
Nach ein paar Wochen Fahrertür mit starken Windgeräuschen, da die Werkstattleute das Türschloß nicht richtig oder gar nicht angezogen hatten. Eine Schraube hatte sich sogar verflüchtigt!
Ihr seht, das scheint in Citroenwerkstätten ganz normal zu sein, wobei meine frühere SEAT-Werkstatt da auch nur ein minimal besseres Bild abgegeben hat -
-
Von meinen vier neuen Türen, rostet die rechts vorn wieder.
Warte seit einer Woche auf eine zufriedenstellende Antwort der NL HH.
Habe auch schon über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht. Ich habe nichts gegen den Cactus, aber der häufige Tütentausch macht mich mürbe...
Und was, wenn Citroen die Kosten nicht mehr übernimmt? -
So ein Sch..... Ich wünsche Dir starke Nerven und Langmut.
Mittlerweile fahre ich dsbzgl. folgende Strategie: ich mache in Finanzsprech einen sog. close out (d.h. sofortige Realisierung der Verluste) - soll heißen nach erfolgter Reparatur zeitnaher Verkauf des KFZ in „einwandfreiem“ Zustand, wenn es sich um schwere/systematische Schäden handelt. Das habe ich von meiner A-Klasse gelernt (auch hier systematische Rostschäden an den Türen) und von meinem Audi A1 mit maroder Steuerkettenarchitektur, fehleranfälligen Turbolader und DSG. Alles teure systematische Fehler bestimmter Produktionsjahre oder -Monate.
Handelt es sich mutmaßlich um „Einzelfehler“, dann Auto behalten. Und das unabhängig von der Marke.Aber was mich fassungslos macht: warum rosten neue Türen??? Oder ist das der Abverkauf von Alttüren mit der mangelhaften Verzinkung? Hat jemand dafür eine Erklärung?
Ich habe derzeit keine...