Ich habe heute beim vorbei fahren gesehen das mein ehemaliger Cactus bei Händler ohne Bumper draussen steht.
Ich glaube ja nicht daran dass das Problem so schnell gelößt wird.
Naja, ich habe meine entscheidung nicht bereut den Wagen zu wandeln.
Das mit dem zu dicken Lack wurde mir auch erzählt, war mir aber auch egal, was und warum... 2 mal wurde nachlackiert. Es wurde übrigens nicht die ganze Tür damals
lackiert nur der betroffene Bereich an den Bumpern.
-
-
Meiner geht heute auch wieder zur Prüfung in die Werkstatt/Lackierei. Bin gespannt, was ich zu hören bekomme...
Am 04.09. kommt er wieder zum Lackierer...die halten es durchaus für möglich, dass Rost der Verursacher dieser Wülste ist...na toll...
Sie meinten auch, dass sie im Moment nicht wissen, ob sie das Problem dauerhaft in den Griff bekommen... -
Heute mal meine NL auf die Lackprobleme angesprochen, und der Meister hatte es schon mal bei einem C4. Da war der Füller nicht richtig ausgehärtet.
Vielleicht hilft das euch weiter,
-
So,....
nun hat es mich auch erwischt, nach dem Türentausch habe ich am WE entdeckt, dass sich der Lack aufschiebt am Rand der Bumper.
Bin gespannt was der Händler sagt, da der Türentausch ja Anfang des Jahres war. Ich wette der will "von nix mehr wissen".
Das neueste KFZ was ich je hatte aber mit den meisten Mängeln, man fasst es nicht. -
Bin gespannt was der Händler sagt, da der Türentausch ja Anfang des Jahres war. Ich wette der will "von nix mehr wissen".
Das neueste KFZ was ich je hatte aber mit den meisten Mängeln, man fasst es nicht.Kann wohl sein das er das nicht gut findet, ist aber eine Sache der Lackierung bzw. der Lackiererei. Citroen hat da jetzt nichts mehr mit zu tun da die ja bereits den Türentausch samt Lackierung bezahlt haben, also hängt der Händler damit drin.
Nichts desto trotz gibt es auch Gewährleistungen auf Reparaturen. -
So,....
nun hat es mich auch erwischt, nach dem Türentausch habe ich am WE entdeckt, dass sich der Lack aufschiebt am Rand der Bumper.
Bin gespannt was der Händler sagt, da der Türentausch ja Anfang des Jahres war. Ich wette der will "von nix mehr wissen".
Das neueste KFZ was ich je hatte aber mit den meisten Mängeln, man fasst es nicht.Liegt es vielleicht daran, dass die Mängellisten deiner anderen Fahrzeuge von den Vorbesitzern schon abgearbeitet wurde?
-
Liegt es vielleicht daran, dass die Mängellisten deiner anderen Fahrzeuge von den Vorbesitzern schon abgearbeitet wurde?Und wenn es so war, was ändert es an der Situation? Seit 1981 haben wir Jahresneuwagen in der Familie und nicht ein Rückruf o.ä. Der Citroen (mein 1.) ist von der Verarbeitung her mies! Übrigens bin ich vorher Fiat gefahren,....
Heute in der Post, PSA mit der Aufforderung zum nächsten Werkstattbesuch (Motorhaube).
-
Grundsätzlich einiges. Wer nun das Leid hat, ist unterm Strich egal. Da du nun Erstbesitzer bist, hast du die Karte gezogen. Grundsätzlich würde ich den Cactus allgemein nicht als mies verarbeitet bezeichnen.
-
(...) Grundsätzlich würde ich den Cactus allgemein nicht als mies verarbeitet bezeichnen.
Das sehe ich genauso. Ich würde es als stellenweise einfach zusammengestrickt bezeichnen, so ein bisschen 2CV-like. Deswegen muss es aber keinesfalls schlecht sein!
-
Ich gehöre auch zu denjenigen, die betroffene Türen haben. Speziell die beiden vorderen Türen. Der Händler weiß darüber bereits Bescheid, weil ich ihn vor der Inspektion gebeten habe unter den Türen zu schauen und hatten tatsächlich betroffene Stellen gefunden. Man hat mir noch empfohlen, mit dem Türentausch abzuwarten, wegen der Lack-Problematik. Ich werde jetzt einfach den Winter noch abwarten und im Frühjahr die hinteren Türen kontrollieren lassen. Sollte da auch was dran sein, dann kann die Werkstatt gleich alle Türen austauschen. Ja, da hat PSA (Citroen) richtig verbockt und müssen dafür auch gerade stehen.
Aber nur wegen den Türen mache ich sicherlich nicht den ganzen Cactus schlecht. Es ist wirklich für mich ein supertolles sparsames Auto und fahre damit sehr gern.