Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

• @Hamburger69

Hallo,

ich habe meinen Cactus in Pinneberg bei B4 Automobile gekauft. Dort sagte man mir das sie schon einige Türen getauscht haben und noch nie Probleme mit dem Lack gehabt hätten. Vieleicht kannst du ja dort mal nachfragen, ist auch ein Citroen Händler.

Grüße
    Mond

• @black rubber duck

Fahr die Scheibe mal komplett runter und "Hau"(!) wirklich mal von oben auf die Dichtung (Verhältnismäßigkeit beachten, also keinen Schlosserhammer nehmen sonder mal mit der Faust erst weniger fest und wenn von Nöten fester)
    Die sollte dann fest sein, war bei mir das gleiche beim Neuwagen....

Da kann ruhig Wasser rein, das läuft eh durch und unten durch die Ablauföffnung wieder raus.

Meiner Frau Ihr Fiesta hatte die Ablauföffnungen verstopft und da waren knapp 3 Liter Wasser drin, was ihr natürlich nicht aufgefallen ist ?(:thumbup:

• meine Türen müssen bald zum dritten mal ausgebessert und lackiert werden. Die Lackschäden an den airbumps kommen einfach immer wieder. Citroën Hamburg kann sich das Problem nicht erklären und scheint ratlos zu sein. Mittlerweile warte ich wieder seit fünf Wochen auf Nachricht, wann und wie es weiter gehen soll. Ich bin auch ratlos, enttäuscht und genervt von dem Ganzen...

Wenn dich das so nervt wie mich dann geb den Wagen zurück.
    Wenn die 2 mal nachgebessert haben müssen die Wandeln b.z.w. das heist jetzt vom Kaufvertrag zurück treten (Rücktritt).
    Ich habe meinen Heute abgegeben und freue mich auf Freitag wo ich den Passat abholen kann.

• meine Türen müssen bald zum dritten mal ausgebessert und lackiert werden. Die Lackschäden an den airbumps kommen einfach immer wieder. Citroën Hamburg kann sich das Problem nicht erklären und scheint ratlos zu sein. Mittlerweile warte ich wieder seit fünf Wochen auf Nachricht, wann und wie es weiter gehen soll. Ich bin auch ratlos, enttäuscht und genervt von dem Ganzen...

Bei mir das gleiche...Fahrertür weist nach der zweiten Ausbesserung auch wieder Lackverschiebungen auf...ist nur die eine Tür, keine Ahnung warum se es nur da nicht hinbekommen.

• Ich habe meinen Heute abgegeben und freue mich auf Freitag wo ich den Passat abholen kann.

:thumbup: schönes Auto. Leider nur viel mehr Verbrauch, dauernd probleme DSG, 1.4TSI Kettenspanner Probleme, 2.0TSI Ölfresser etc. Der 1.6TDI den ich im neuen Polo haben wollte wurde durch einen kleineren TDI abgelöst und verbrauchte dadruch mehr (Pendler, Autobahnfahrten). Somit kam ich dann irgendwann zum Cactus (groß, geringer Verbrauch). ^^

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• :thumbup: schönes Auto. Leider nur viel mehr Verbrauch, dauernd probleme DSG, 1.4TSI Kettenspanner Probleme, 2.0TSI Ölfresser etc. Der 1.6TDI den ich im neuen Polo haben wollte wurde durch einen kleineren TDI abgelöst und verbrauchte dadruch mehr (Pendler, Autobahnfahrten). Somit kam ich dann irgendwann zum Cactus (groß, geringer Verbrauch). ^^

Ich hoffe das ich von den Problemen verschont bleibe. Es ist ein 1.8 TSi mit 160 Ps. Innerorts verbraucht er wohl so 11 Liter :m0034: Naja was solls man gönnt sich ja sonst nix :m0027:

• Sorry Leute für Offtopic ... das wars aber nu auch :D
    @Fireball74 ... oh ja der 1.8ter ist wie gemacht für ein ECO-Tuning. Wenn da nix geht weiß ich auch nicht :D . Nachbar fährt den Passat 3BG mit dem 1.8ter und sagte auch über 9-10L fährst den nicht.

Wünsche dann mal viel Spaß mit dem neuen! Bleibst denn noch hier oder wirst dich demnächst "ausklinken"?

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Ich werde hier wohl noch ne zeit mitlesen.
    Das mit Eco Tuning kannst du mir mal per PN erklären wenn du magst. Felgen, nen Kühlergrill ohne VW zeichen und verchromte Spiegelkappen (die orginalen sind verkratzt) hab ich schon bestellt. Leistung hat er genug ;)
    Jetzt aber genug hier. Sorry *duckundweg*

• Es ist einfach nicht zum glauben...nun ist der Türentausch schon einige Monate her. Die Fahrerseite wurde inzwischen schon wegen der Macken zwischen Bump und Blech nachlackiert und nun muss ich heute feststellen, dass an der Beifahrerseite bei der vorderen Türe auch der Lack aufgeschoben ist...wenn auch nicht so stark. Die Karre nervt einfach nur noch! :cursing: