Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • nachdem nun der Lackierer, welcher im Hinterhof arbeitet hier gleich auch gesagt hat da muss nochmal drüber gegangen werden, da gibt es extra Politur dafür, hoffe ich das am Montag alles sich zum guten Wendet...danke

  • Bei mir hab ich gestern entdeckt, dass der Airbumper an der getauschten Tür den Lack an der Vorderkante an mehreren Stellen um knapp einen Millimeter weggeschoben hat. Muss erst die Tage passiert sein, als der sich in der Sonne ausgedehnt hatte. Türen wurden letzten Herbst getauscht, darf da der Lack noch so formbar sein? Hat eine richtige Welle aufgeworfen.

  • na eigentlich sind die Dinger fest, vielleicht ist das auch beim Einbau passiert der neuen Tür.
    Kannst du den Bumber mit dee Handhin und her schieben???

  • Nein, der ist fest, ist auch erst kürzlich passiert. Im kalt/warm Zustand sieht man auch gut, dass sich der Bumper ausdehnt. Ist auf der anderen Seite, wo die originalen Türen noch drin sind, auch gut zu sehen, da hat es Schleifspuren an den Rändern vom Ausdehnen, nur da hält der Lack.

  • So, meiner ist in der Werkstatt. Als Ersatzwagen durfte ich jetzt auch mal in den "Genuss" eines ETG6 kommen und ich muss sagen... :/ Also nett ausgedrückt: gewöhnungsbedürftig. Meins wär's nicht so auf Dauer, glaub ich.

  • So, meiner ist in der Werkstatt. Als Ersatzwagen durfte ich jetzt auch mal in den "Genuss" eines ETG6 kommen und ich muss sagen... :/ Also nett ausgedrückt: gewöhnungsbedürftig. Meins wär's nicht so auf Dauer, glaub ich.

    Du musst es halbwegs fahren wie ein Schaltgetriebe. Beim Gangwechsel Gas lupfen, sonst kann es rucken. Es adaptiert aber die Fahrweise. Ich möchte eigentlich nichts anderes fahren.

  • @moficera .... schon mal bei Citroen vorstellig gewesen wegen den Bumpern vs. Lack? Weil das sollte so doch nicht der plan sein!


    Wenn es Ersatztüren sind würde ich wirklich mich fragen ob 1. der Lack zu weich ist oder 2. eben die Maße nicht passen?! Kann ja auch sein das es nicht die Passform ist sondern das die Montagepunkte der Druckknöpf (Clips) tiefer leigt und so mehr druck ausgeübt wird auf die Ränder der Bumps (stämmer sitzt).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)